Windows
Microsoft,  Windows

Microsoft Edge Browser für Windows 7 und Windows 8.1

Überraschung! Microsoft hat Windows 7, das eigentlich seit Januar 2020 keine Updates mehr erhält, den neuen Edge Browser per Update verpasst. Dabei wird der Internet Explorer, der in Windows 7 integriert ist, nicht ersetzt. Vielmehr gesellt sich der Edge Browser dazu.

Das Betriebssystem Windows 7 gilt als unsicher, eben weil es keine Updates mehr bekommt. Auch Windows 8.1 wird ab Januar 2023 keine Updates mehr erhalten. Der neue Browser von Microsoft macht das surfen etwas sicherer, jedoch sollte man tunlichst darauf hinarbeiten, Windows 7 und 8 Systeme zu ersetzen. Täglich gibt es neue Cyberattacken und immer wieder werden Betriebssysteme aktualisiert um diese abzuwehren. Gibt es diese Updates nicht mehr, sind die Systeme in kürzester Zeit offen wie Scheunentore und Angriffen schutzlos ausgeliefert.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Microsoft, Windows  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.