Montagschnipsel
Apple,  Crime,  Sonstige IT

Montagschnipsel 27.07.2020

Montagschnipsel – 27.07.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u. a. mit dem Perso aufs Smartphone, Bewährung für 5232 Kapitalverbrechen, Apple Big Sur Akku-Symbol, zweite Corona-Welle und Wozniak Klage gegen YouTube.

Samsung bringt den Personalausweis auf’s Smartphone

Wie Caschys Blog berichtet, wollen Samsung Electronics, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), die Bundesdruckerei sowie die Deutsche Telekom Security GmbH den Personalausweis auf das Smartphone bringen. Damit soll eine sichere, mobile Authentifizierung möglich werden.

Zwei Jahre auf Bewährung für Beihilfe zum Mord in 5232 Fällen

Der ehemalige SS-Wachmann Bruno D. (93) wurde vom Landgericht Hamburg zu zwei Jahren Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt. Was sich die Kammer dabei gedacht hat, will ich vermutlich gar nicht wissen. Der SS-Wachmann war im KZ Stutthof bei Danzig 1944 als 17-jägriger an der Ermordung von mindestens 5232 Menschen beteiligt. (Focus Bericht).

Apple ändert Akku-Symbol in macOS Big Sur

Für das Akku-Symbol in macOS Big Sur musste Apple heftige Kritik von der Nutzergemeinde einstecken. Nicht ganz zu unrecht, wenn man sich die recht altbackene Grafik anschaut, die an eine Baby-Nuckelflasche oder Intimeres erinnert.

Die Sache ist jedenfalls vom Tisch, wie Mac TechNews zu berichten weiß, und das Akku-Symbol ist wieder schön.

Corona-Pandemie: Die zweite Welle ist schon da

Das meint, laut tagesschau.de, jedenfalls der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer. „Die Aufgabe bestehe darin“, so zitiert die News-Plattform weiter, „mit den Gesundheitsämtern diese Welle jeden Tag neu zu brechen.“

Steve Wozniak klagt gegen Google und YouTube

Der Mitbegründer von Apple wirft YouTube vor, nicht gegen Betrüger vorzugehen. Hierbei geht es insbesondere um Bitcoin Scams. Also hat Wozniak, zusammen mit 17 weiteren Klägern, in Kalifornien Klage (Klageschrift PDF) erhoben. Der SPIEGEL hat die ganze Geschichte.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Apple, Crime, Sonstige IT  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.