Montagschnipsel
Apple,  Leben & Lifestyle

Montagschnipsel – 17.02.2020

Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche.

Samsung hat seine neue S20 Serie vorgestellt. Genau genommen S20, S20+ und S20 Ultra. Caschy berichtet.

Die beliebte E-Mail App Spark hat ein Update bekommen. Auf dem Mac werden nun Avatars unterstützt. Außerdem gibt es das Feature “Nochmals senden”. Damit sendet man eine Mail erneut und kann neue Empfänger hinzufügen. Man spart sich umständliches kopieren und einfügen. (iOS Link) (Playstore Link).

WhatsApp ist jetzt im 2 Millarden – Nutzer Club.  Von derzeit etwas 7,8 Milliarden Menschen auf der Welt, nutzen 2 Milliarden Menschen WhatsApp wie PCWelt berichtet. Damit hat WhatsApp neben Facebook und Youtube  diesen Meilenstein genommen.

Facebook als Dating – Plattform wird sich in Europa aufgrund von – wer hätte es gedacht? – Datenschutzbedenken verzögern. In den USA bietet Facebook diesen Dienst bereits an. Dort können Nutzer ein sogenanntes Dating – Profil erstellen, das vom Facebook – Profil getrennt ist.

Gemischte Gefühle zum Samsung Galaxy Z Flip Klapphandy hat Marques Brownlee auf Youtube. Obwohl das Z Flip ein Glasdisplay hat, so empfindet Brownlee es doch als recht störend, dass der “Knick” auf dem Touch – Display ständig zu fühlen ist. Aber seht selbst. (Youtube Link, englisch).

Trotz der Probleme, die das Corona Virus bei der Fertigung von Apples iPhone 12 in China mit sich bringt, scheint die Vorstellung im September nicht gefährdet. Wie man hört, hat Apple sogar deutlich mehr A14 CPU Chips geordert, als es vormals beim A13 Chip der Fall war.

Gedanken zu Montagschnipsel? Lass sie uns in den Kommentaren wissen. Gefällt Dir dieser Artikel? Gib ihm doch einen Daumen hoch.

 

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.