Montagschnipsel - Beitragsbild
Montagschnipsel

Montagschnipsel 16.08.2021 – ein Wochenrückblick

Montagschnipsel – 16.08.2021. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute mit Galaxy Z Fold3 5G, aggressiven Katzen, Zustell-Drohnen, Sturz ins Gleis, Samsung Erbe aus dem Knast und Angriff auf Buckelwal.

Samsung Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G

Samsung hat sein neues, faltbares Smartphone und sein neues Klapphandy vorgestellt. Wir haben uns die Sache genauer angesehen.

Aggressive Katzen gerettet

Peter Götz ist Inhaber einer Nürnberger Immobilienfirma und Buchautor. Und – Katzenfreund. In seinem Büro tummeln sich mehrere Katzen, die es im Leben schwer hatten und auffällig waren. Nun fühlen sie sich offenbar pudelwohl. (Merkur)

Übrigens, ich habe in Peter Götz‘ Buch hineingelesen. Von der Gosse in den Porsche (iTunes Link) ist zwar ein dämlicher Titel, das Buch ist jedoch sehr interessant, lehrreich und unterhaltsam zu lesen.

DHL gibt Zustell-Drohnen auf

Die Deutsche Post DHL hat die Entwicklung von Zustell-Drohnen aufgegeben. „Das Projekt Paketkopter führen wir nicht weiter“, sagte DHL-Sprecher Alexander Edenhofer. (WELT)

Naja, dann wird es eben Amazon machen. Deutschland hat den Fuß seit längerem ja lieber auf dem Bremspedal…

Rollstuhlfahrerin am Gleis gerettet

Ein beherzter Unbekannter hat eine Rollstuhlfahrerin gerettet. Sie drohte, am Münchener Hauptbahnhof ins Gleis zu stürzen. Sie war beim Einsteigen in der Tür eingeklemmt worden, als diese sich schlossen. Dann wurde sie mitgeschliffen und drohte, als der Zug sich von ihr löste, ins Gleis zu fallen. (Focus).

Samsung-Erbe vorzeitig aus Haft entlassen

Sieben Monate nach seiner erneuten Verurteilung zu einer Haftstrafe wegen Korruption ist der Erbe des Samsung-Firmenimperiums, Lee Jae Yong, wieder auf freiem Fuß. Damit verkürzte sich seine Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren um fast ein Jahr. (ZEIT ONLINE)

Buckelwal kämpft vier Stunden gegen 15 Orcas

Ein tapferer Buckelwal hat vier Stunden gegen eine Gruppe angreifender Orcas gekämpft. Das Drama spielte sich vor der australischen Küste ab. Touristen verfolgten den ungleichen Kampf und machten spektakuläre Aufnahmen. (Stern)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVGFwZmVyZXIgQnVja2Vsd2FsIHZlcnRlaWRpZ3Qgc2ljaCBnZWdlbiAxNSBPcmNhcyDigJMgZGVyIEthbXBmIGRhdWVydCB2aWVyIFN0dW5kZW4iIHdpZHRoPSI5NjAiIGhlaWdodD0iNTQwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3dFRVVrZEtjMll3P2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Und sonst?

Hier sind unsere Themen der vergangenen Woche für Dich im Überblick.

Keine Beiträge gefunden.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Montagschnipsel  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.