AVM BB
Sonstige IT

FRITZ!OS 07.28: AVM veröffentlicht Update für die FRITZ!Box 7590

AVM hat ein Update für die FRITZ!Box 7590 veröffentlicht. Neben zahlreichen Verbesserungen für die Benutzeroberfläche gibt es auch wichtige Sicherheitsupdates.

Hier werben? Hier klicken!

FRITZ!OS 07.28 – das ist neu

  • Vorfahrt im Homeoffice – Priorisierung eines Computers beim Internetzugang leicht aktivierbar 
  • FRITZ!Fon zeigt Wettervorhersage auf dem Startbildschirm 
  • Lichtsequenz „Aufwachen/Einschlafen“ für den FRITZ!DECT 500 und kompatible DECT-LED-Lampen
  • Prima Raumklima mit FRITZ!DECT 440 – die Luftfeuchtigkeit leicht im Blick 
  • FRITZ! Smart Home unterstützt nun auch kompatible Rollladensteuerungen 
  • Für das in FRITZ!Box integrierte Faxgerät: Journal für empfangene und gesendete Telefaxe 
  • Zahlreiche Verbesserungen der Bedienoberfläche für die Nutzung von Telefonbuch, Rufumleitungen und Rufsperren

AVM gibt außerdem an, dass die WLAN-Stabilität verbessert wurde und notwendige Anpassungen an veränderte Anforderungen zur Authentifizierung bei Google (Google-Telefonbuch und -Kalender) vorgenommen wurden. Zudem wurde die Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher erhöht und die Behandlung für Rufumleitungen bei SIP-Trunks wurde optimiert.

Mit macOS Big Sur Version 11.3 konnte keine Netzlaufwerkverbindung (SMB) aufgebaut werden. Dieser Fehler wurde, neben einigen anderen, behoben.

FRITZ!OS aktualisieren

Benötigte Zeit: 10 Minuten.

Um Deine FRITZ!Box zu aktualisieren, gehst Du wie folgt vor:

  1. Rufe die Benutzeroberfläche Deiner FRITZ!Box auf

    Gib in Deinem Browser fritz.box ohne http oder https ein.

  2. Gib Dein Passwort ein, um Dich in die FRITZ!Box einzuloggen

    Du kannst Dich auch mit Deinem Benutzernamen und Passwort einloggen, wenn Du bereits beides angelegt hast.

  3. Klicke im linken Menü auf System -> Update

  4. Klicke links unten auf den Button Neues FRITZ!OS suchen

  5. Klick auf den Button Update starten

    Der Button erscheint natürlich nur, wenn ein neuen FRITZ!OS gefunden wurde.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Sonstige IT  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.