Cuterdio - Internet Radio App
Musik,  Sonstige IT

Cuterdio Internet-Radio App: Cooles Update im App Store

Cuterdio ist zweifellos eine der besten Internet-Radio-Apps in Apples App Store. Nun hat der Entwickler Johann Weiher nachgelegt und ein cooles Update veröffentlicht. Über Cuterdio haben wir hier bereits ein ausführliches Review veröffentlicht.

Cuterdio Internet-Radio-App: Was ist neu?

Mit der Version 2.3.0 läuft Cuterdio weiter zur Höchstform auf, ohne, dass sein Minimalismus verloren geht.

Beispielsweise gibt es nun das Abspielen bestimmter Sender zu bestimmten Zeiten. Praktisch, wenn man bestimmte Sendungen nicht verpassen möchte. Die Funktion ist nicht als Wecker gedacht. Sie greift nur, wenn Cuterdio auf Deinem Gerät läuft und gerade etwas abspielt. Für das Umschalten kannst Du einstellen, ob eine Benachrichtigung erfolgt, oder ob der Sendername gesprochen wird.

Lange herbeigewünscht habe ich mir auch die Funktion, meine Senderlisten via iCloud mit meinen anderen Geräten synchronisieren zu können. Dieses Feature ist nun endlich implementiert.

Theme-Editor: Wem das bunte Einhorn-App-Icon nicht gefällt, der kann es nun durch Sender-Cover oder ein eigenes Icon (via Web-URL) ersetzen. Aber mal ehrlich, wer will das schon…

Außerdem gibt es eine Menge Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen.

Cuterdio-App: Fazit

Alles richtig gemacht. Der Entwicklung hat die minimalistische Benutzeroberfläche weitgehend unangetastet gelassen. Das ist gut so, denn es das ist eine der Stärken der App. Die neuen Funktionen sind sinnvoll und nützlich. Besonders die Synchronisation ist sehr nützlich. Denn wer will schon endlose Senderlisten mehrmals suchen und eintippen müssen. Das Fazit kann also nur lauten: Alles richtig gemacht, tolle App.

Weiterführende Links


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Musik, Sonstige IT  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.