Cuterdio - Internet Radio App
Apple,  Musik,  Sonstige IT

App-Tipp: Cuterdio – Internet Radio App, kostenlos aus Deutschland im App Store

Cuterdio ist eine Radio-App aus Deutschland, die es, nicht zuletzt aufgrund ihres perfekten Minimalismus, in sich hat. Es gibt richtig was auf die Ohren.

Lass‘ Dich durch das bekloppte Einhorn-Icon nicht täuschen. Cuterdio ist eine wundervolle Radio-App in einem Meer von schlechten Radio-Apps, die es in Apples App Store gibt. Hier geht es um nichts Anderes als um Musik hören. Keine Werbung, kein Wust von Bedienelementen, sondern exakt drei Buttons, die Dir alles geben, was Du zum weltweiten Radio Hören brauchst. Außerdem unterstützt Cuterdio Carplay. Autor Johann Weiher hat hier fast ganze Arbeit geleistet, denn leider fehlt eine iCloud-Syncronisation. Mehr aber auch nicht.

Minimalismus pur

Cuterdio zeigt Dir auf seiner Hauptseite drei Bedienelemente an. Und die auch nur zeitweise. Von links nach rechts sind das die Senderwahl, Play und Pause sowie das Einstellungen-Menü. Außerdem siehst Du die vom Sender zur Verfügung gestellten Metainformationen.

App-Tipp: Cuterdio - Radio App, kostenlos aus Deutschland im Appstore

Cover-Art

Achtung! Tolles Feature! Zum aktuell gespielten Titel wird Dir Cover-Art angezeigt. Ein Klick auf das Cover dreht es um. Dann werden Dir drei Links angezeigt: Cover Full-Screen, Link zu Spotify und Wikipedia mit Interpreteninfos.

In-App Käufe

In-App Käufe der sympathischen Art (sie sind ja selten genug) gibt es auch. Du kannst dem Autor der App Bier in verschiedenen Größen spendieren. An der Funktionalität der App ändert das jedoch nichts. Verdient hat er es allemal.

Radiosender

Cuterdio greift auf Community Radio Browser zu, eine der größten Stream-Datenbanken der Welt. So ist die App in der Lage, praktisch jeden Deiner Lieblingssender zu finden. Über Community Radio Browser habe ich hier berichtet.

Weiterführende Links

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Vorheriger Beitrag
25. Juli: Absturz der Concorde
 
Kategorien: Apple, Musik, Sonstige IT  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.