Musik
Musik

Community Radio Browser – Freie Radio Stream Datenbank

Community Radio Browser ist eine freie Datenbank für Live-Streams von Radiosendern, die Du einfach in Deinem Browser aufrufen kannst. Es gibt kaum einen Stream, den Du hier nicht findest. Die Datenbank wird von Usern gepflegt und aktualisiert.

Entwickler können kostenfrei eine API in ihre eigenen Anwendungen implementieren und so weltweit auf alle Streams innerhalb der eigenen Anwendung zugreifen.

Nutzer können Streams suchen, um URLs zum Beispiel in Radio-Sender-Apps einzufügen. Allerdings kann man die Sender auch direkt in der Datenbank abspielen. Da tun sich Musik-Welten auf. Und das Ganze ist auch noch kostenlos.

Dabei handelt es sich um eine von der Gemeinschaft getragene Initiative (wie Wikipedia) mit dem Ziel, so viele Internet-Radio- und Fernsehstationen wie möglich zu sammeln. Jede Hilfe ist willkommen!

Community Radio Browser

Die Datenbank kann nach Kategorien (z. B. Länder), Anzahl der Aufrufe, Bewertungen usw. sortiert werden. Oder man nutzt einfach die Volltextsuche. Schön, dass es solche Communities gibt, sind sie doch das, was das Internet immer schon ausgemacht hat.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Musik  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.