Wordpress - BB
Wordpress

WordPress 5.9 Joséphine veröffentlicht

Das beliebte CMS WordPress ist in der Version 5.9 erschienen und trägt den Namen Joséphine, nach Joséphine Baker. Mit der WordPress Version 5.9 wurde das Standard-Theme Twenty-Two ebenfalls aktualisiert und erscheint in einer modernisierten Fassung. WordPress ist weltweit das beliebteste Content-Management-System und wird auf unzähligen Webseiten eingesetzt.

Hier werben? Hier klicken!

WordPress 5.9 – was ist neu?

Mit den Block-Themes hast Du eine große Auswahl an visuellen Optionen, von Farbschemata und Schriftkombinationen bis hin zu Seitenvorlagen und Bildfiltern, direkt im Site-Editor. Außerdem gibt es neue Steuerelemente und feinere Einstellungsmöglichkeiten im Block-Editor. Solltest Du bisher den sogenannten Classic-Editor verwenden, lohnt sich vielleicht ein Blick in den Block-Editor. Immerhin kannst Du jederzeit zurückwechseln.

In WordPress 5.9 kannst Du nun außerdem Navigationsblöcke zu Deinen Seiten und Beiträgen hinzufügen. WordPress kann Menü-Blocks als benutzerdefinierte Beitragstypen erstellen, die in der Datenbank gespeichert werden. Der neue Block nennt sich Navigation.

Die Release-Notes zu WordPress Joséphine findest Du hier.

Bitte klick‘ hier und unterstütze unsere Arbeit mit einer Kaffeespende. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Wordpress  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.