App-Tpp: Broadcasts - Radio überall
Apple

App-Tipp: Broadcasts – Radio überall

Mit der iOS-, Mac- und iPadOS-App Broadcasts von Steven Troughton-Smith hörst Du Radio überall. Die App ist clean und aufgeräumt. Eine tolle Sache.

Broadcasts – die App

Minimalistisch kommt sie daher, die App von Steve Troughton-Smith. Gleich beim ersten Start siehst Du 9 bereits installierte Radio-Stationen. Ein „klick“ auf eine der Stationen und schon bist Du on air. Mit dem Plus-Button kannst Du neue Stationen hinzufügen, nicht jedoch in der kostenlosen Version. Das macht aber erst einmal nichts, denn Du kannst mit einem 3D-touch auf eine der vorhandenen Stationen ein Menü aufrufen. Dort wählst Du Edit und kannst nun Name, URL und das Logo der Station bearbeiten.

Wenn Du mehr als neun Stationen hinzufügen möchtest, ist ein einmaliger Preis von 5,49€ fällig und das ist auch vollkommen in Ordnung.

Die vorhandenen Station kann man sich als Liste oder in einem Raster anzeigen lassen.

Natürlich kann man auch Suchen. Allerdings nur in den bereits in der App vorhandenen Stationen. Nicht weltweit Verfügbare. Das wäre wohl auch zu schön, um wahr zu sein.

Problem mit Logos und Synchronisation

Ein bisschen blöd ist das Hinzufügen von Logos. Die Logos werden einfach mittig eingefügt; man kann diese weder verschieben noch skalieren oder in anderer Weise anpassen. Es gibt auch keine Informationen darüber, welche Größe die Logos idealerweise haben sollten.

Schade ist auch, dass die angelegten Stationen nicht über mehrere Geräte synchronisiert werden. So muss man sie auf jedem Gerät anlegen.

Der Autor

Steven Troughton-Smith berichtet in seinem Blog über den Werdegang seiner App. Die Entwicklung kannst Du auf Twitter weiter verfolgen.

[Update 06.04.2020]

Nachdem ich die App auch auf dem iPad installiert hatte, verschwanden auf dem iPhone alle von mir editierten Radiostationen. Genau genommen stellten sie sich auf die Grundeinstellungen zurück. Ob ein Zusammenhang mit der iPad-App besteht, kann ich nicht sagen. Ein Tweet an den Entwickler blieb unbeantwortet.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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
‎Broadcasts
‎Broadcasts
Preis: Kostenlos+
  • ‎Broadcasts Screenshot
  • ‎Broadcasts Screenshot
  • ‎Broadcasts Screenshot
  • ‎Broadcasts Screenshot
  • ‎Broadcasts Screenshot
  • ‎Broadcasts Screenshot
  • ‎Broadcasts Screenshot
  • ‎Broadcasts Screenshot
  • ‎Broadcasts Screenshot
  • ‎Broadcasts Screenshot
  • ‎Broadcasts Screenshot
  • ‎Broadcasts Screenshot
  • ‎Broadcasts Screenshot
  • ‎Broadcasts Screenshot
  • ‎Broadcasts Screenshot
  • ‎Broadcasts Screenshot
  • ‎Broadcasts Screenshot
  • ‎Broadcasts Screenshot
  • ‎Broadcasts Screenshot

 


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Vorheriger Beitrag
Grünkernbratlinge Rezept
 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.