Signal Messenger
Sonstige IT

Signal-Messenger: Cooles Update im App Store und bei Google Play

So viel gelernt wie in den letzten Tagen hat Signal sicher lange nicht. Die Anzahl der Neu-User hat das Unternehmen vor ungeahnte Herausforderungen gestellt. Bis auf ein paar kleine Hickser ist aber alles gut gelaufen. Zweifellos gab die Anzahl der Nutzer auch einen Motivationsschub, den Messenger noch besser zu machen. Und das hat Signal mit einem Update in Apples App Store und bei Google Play getan.

Signal hatte einen wahren Run auf seine App erfahren, nachdem WhatsApp neue Nutzungsbedingungen erzwingen wollte.

Signal-Messenger-Update: Was ist neu?

Signal kommt in Apples App Store in der Version 5.2.1 daher. Neben Fehlerbehebungen gibt es eine Reihe interessanter Features.

  • Es kann nun eingestellt werden, wann Medien heruntergeladen werden. Z. B. nur bei WLAN-Verbindung oder auch mobil.
  • Längere Gruppennamen sind nun möglich.
  • Gruppen-Anruf-Limit von 5 auf 8 erhöht.
  • Daten von anderen Apps können nun mit mehreren Kontakten gleichzeitig geteilt werden.
  • Es kann nun optional ein teilbarer Gruppenlink erstellt werden. D. h., eine Einladung zu einer Gruppe kann nicht nur mit einem, sondern mit beliebig vielen Nutzern geteilt werden.
  • Zusätzliche Dateianhänge können nun direkt aus der App geöffnet werden.
  • Profilfotos von Nutzern können nun angezeigt werden. Optional können aber auch weiterhin selbst definierte Profilfotos angezeigt werden.
  • Video-Qualität und -Größe wurden optimiert.
  • Inhalte von anderen Apps konnten mit dem iPad nicht problemlos geteilt werden. Dies wurde (leidlich) behoben.

Auf dem iPad macht das Teilen von Fotos allerdings leider immer noch Probleme. Signal stürzt zwar nicht mehr jedesmal ab, wenn man ein Bild aus der App heraus teilt, aber noch dann und wann. Wenn man allerdings ein Foto aus einer anderen App an Signal sendet, geht alles problemlos. Das war jedoch vorher auch schon so.

Weiterführende Links


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Sonstige IT  Newsletter: Anmelden
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.