Samsung Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G
Sonstige IT

Samsung Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G auf der Galaxy Unpacked angekündigt

Man kann Samsung durchaus als Vorreiter für faltbare Smartphones bezeichnen. Nun hat das Unternehmen die neuen Modelle vorgestellt. Das Galaxy Z Fold3 5G und das Galaxy Z Flip3 5G kommen mit langlebigerem Design und 120Hz Display.

Hier werben? Hier klicken!

Samsung Galaxy Z Fold3 5G

Das Samsung Galaxy Z Fold3 5G verwendet den 64-Bit-Octa-Core-Prozessor mit einer maximalen Taktrate von 2,84 GHz. Es hat eine schlankere Kamera-Einheit als sein Vorgänger. Abgesehen von den flachen Kanten sieht es jedoch fast identisch aus wie sein Vorgänger. Die Wasser- und Staubdichtigkeit wird mit IPX8 angegeben. Das bedeutet, es ist nicht staubdicht, verträgt jedoch Spritzwasser von allen Seiten und kann sogar kurzzeitig in Wasser getaucht werden.

Das Faltdisplay kommt ohne ein Loch für die Selfie-Kamera aus. Die Kamera wurde unter das Display verlagert. Wieder einmal ist Samsung hier Vorreiter.

Für das Display wurde Gorilla Glas Victus verbaut. Das Smartphone wird in Phantom Schwarz, Phantom Grün und Phantom Silber verfügbar sein und kann ab sofort auf Samsungs Webseite zum Preis von 1799,99 US-Dollar vorbestellt werden.

Samsung Galaxy Z Fold3 5G
Bild © Samsung

Samsung Galaxy Z Flip3 5G

Das Samsung Galaxy Z Flip3 5G nutzt den 5nm 64-Bit-Octa-Core-Prozessor. Wie beim Galaxy Z Fold3 5G hat er eine maximale Taktrate von 2,84 GHz. Das Galaxy Z Flip verfügt über ein größeres Außendisplay und ein leichtes Re-Design, das dem des Galaxy Fold3 5G ähnelt. Die flachen Kanten und die vertikale Kamera-Einheit verleihen dem Flip ein modernes Design.

Vier Farben sind über Netzbetreiber erhältlich: Creme, Grün, Lavendel und Phantom Schwarz. Samsung bietet auf seiner Website ausschließlich die Farben Grau, Pink und Weiß an. Das Flip kann ab sofort für 999,99 US-Dollar vorbestellt werden.

Samsung Galaxy Z Flip3 5G
Bild © Samsung

Marques Brownlee hat die beiden Protagonisten auf YouTube vorgestellt. Wie Du Übersetzungen auf YouTube aktivieren und deaktivieren kannst, haben wir in einem gesonderten Artikel erklärt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iU2Ftc3VuZyBHYWxheHkgWiBGb2xkIDMgSW1wcmVzc2lvbnM6IDMgTmV3IEZlYXR1cmVzISIgd2lkdGg9Ijk2MCIgaGVpZ2h0PSI1NDAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvZWs5Ym1JbERlbnM/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Sonstige IT  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.