Nervige Übersetzungen auf Youtube deaktivieren
Google & Android

Nervige Übersetzungen auf Youtube deaktivieren

Nervige Übersetzungen auf Youtube deaktivieren. So geht’s. Wenn englische Videobeschreibungen holprig deutsch sind.

 

Youtube stammelt

Plötzlich sind z. B. englische Videotitel stammelig ins Deutsche übersetzt. Und auch die Videobeschreibungen englischer Beiträge schlagen wirre deutsche Wortkapriolen. Was für den Einen ein nützliches Feature ist, nervt den, der der englischen Sprache mächtig ist, doch sehr. Und deswegen zeige ich Dir, wie Du dieses „Feature“ wieder deaktiveren kannst. And therefor ei show you, how ju cän again deaktivate sis „Viehjtscha“.

 

Übersetzungen auf Youtube deaktivieren

Auf der Desktop-Version von Youtube findest Du in der linken Sidebar den Punkt „Einstellungen“. Ggf. musst Du etwas nach unten scrollen. Du musst in Deinem Youtube-Account eingeloggt sein.

 

  1. Wähle Einstellungen
  2. Wähle unter Mein Konto „Google-Kontoeinstellungen anzeigen oder ändern“
  3. Wähle „Datenschutz und Personalisierung“
  4. Scroll‘ etwas herunter und wähle unter Allgemeine Einstellungen für das Web „Sprachen“
  5. Füge die Sprache hinzu, die Du (auch) sehen möchtest. In diesem Fall Englisch.

 

Nun werden Dir wieder die Original-Titel und Original-Videobeschreibungen angezeigt. Nix mehr mit Lost in Translation.

 

Nervige Übersetzungen auf Youtube deaktivieren
Foto: Limassol/Cyprus

 

Diese Einstellungen wirken sich übrigens nicht auf Untertitel aus. Die Untertitel kannst Du weiterhin ein- oder ausblenden, indem Du die drei vertikalen Punkte im jeweiligen Video anklickst (Youtube App) oder das Zahnradsymbol direkt unter dem Video anklickst (im Browser). Sind Untertitel vorhanden, kannst Du diese ein- oder ausblenden. Du kannst Untertitel auch generell an- oder abschalten.

 

  1. Wähle „Einstellungen“ aus der linken Menüleiste (recht weit unten)
  2. Wähle „Wiedergabe und Leistung“
  3. Kreuze „Untertitel immer anzeigen“ sowie „Wenn verfügbar, auch automatisch generierte Untertitel anzeigen“ an oder ab
Google und Youtube sind eingetragene Warenzeichen der Google Inc.

 

 


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Vorheriger Beitrag
Eminem spendet Mom's Spaghetti
 
Kategorie: Google & Android  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

5 Comments

  • CRX2019

    Ich persönlich kann ja ganz gut Englisch,

    trotzdem frage Ich mich wieso man das alles nicht vollständig deaktivieren kann. Was bringt es mir das ich den Titel auf deutsch lese das video dann z.b in Arabisch ist und ich den Inhalt trotzdem nur mit Untertiteln verstehen kann? Ich persönlich möchte das nicht und ich denke die meisten Menschen wollen das nicht/ bzw wünsche sich eine Funktion es komplett zu deaktivieren. Das verwirrt einen nur. Gestern wurde mir ein Lied mit deutschem Titel und sogar deutscher Lyric angezeigt (bzw die Beschreibung war koplett in deutsch). Der text war dann jedoch auf Englisch.
    Jetzt mag einer sagen ist ja schön wenn ich dann sofort den inhalt des Liedes verstehe aber 1) Kann ich den Text selbst mit einem Programm übersetzen 2) ich dachte ich höre ein deutsches Lied. 3) Wenn jemand etwas in seiner Sprache verfasst will ich das Wissen und nicht das Youtube für mich entscheidet was übersetzt wird, Übersetzen kann man immernoch selbst

  • Manalein

    Leider übersetzt das Ding noch immer.
    Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist mich nicht einzuloggen, was wirklich kein guter workaround ist….

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert