iTest: Samsung simuliert Android per Web-App auf dem iPhone
Apple,  Google & Android

iTest: Samsung simuliert Android per Web-App auf dem iPhone

Samsung möchte Apple-Nutzern das Android-Betriebssystem näher bringen. Daher hat das koreanische Unternehmen eine Web-App namens iTest entwickelt, die unter Safari auf dem iPhone gestartet werden kann und ein bisschen Android simuliert. Dort kann der Apple-Nutzer sich dann davon überzeugen, dass Android gar nicht so schlimm ist angeblich gar nicht so viel anders ist als iOS.

Hier werben? Hier klicken!

Mit der Web-App kann man ein wenig durch Homescreens scrollen, ein paar App-Demos ansehen und Benachrichtigungen empfangen. Keine echten, eben halt ein paar Simulationen, um einen Eindruck von Android zu bekommen.

Die Web-App kann nur mit einem iPhone installiert werden.

  • Besuche die iTest-Webseite mit einem iPhone und Safari
  • Klicke auf den Teilen-Button
  • Wählen „Zum Home-Bildschirm“
  • Beende Safari und starte iTest von Deinem Homebildschirm.

Ob die Web-App Apple-Nutzer dazu bewegen wird, zu Samsung (respektive Android) zu wechseln, sei dahingestellt. Auf jeden Fall ist es interessant, zu sehen, was mit einer Web-App möglich ist.

Samsung ist bekannt dafür, sich Apple in seinen Werbeaktionen gern vorzunehmen und Vergleiche zu ziehen. Dabei ist, neben dem Augenzwinkern, bestimmt immer auch ein bisschen ernsthafte Konkurrenz vorhanden. Auf der anderen Seite ist Samsung auch Apple-Lieferant. So hat das koreanische Unternehmen für u. A. für das iPhone 11 und das iPhone 12 Displays an Apple geliefert.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Nächster Beitrag
Montagschnipsel 12.04.2021
 
Kategorien: Apple, Google & Android  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.