iTest: Samsung simuliert Android per Web-App auf dem iPhone
Apple,  Google & Android

iTest: Samsung simuliert Android per Web-App auf dem iPhone

Samsung möchte Apple-Nutzern das Android-Betriebssystem näher bringen. Daher hat das koreanische Unternehmen eine Web-App entwickelt, die unter Safari auf dem iPhone gestartet werden kann und ein bisschen Android simuliert. Dort kann der Apple-Nutzer sich dann davon überzeugen, dass Android gar nicht so schlimm ist angeblich gar nicht so viel anders ist als iOS.

Mit der iTest Web-App kann man ein wenig durch Homescreens scrollen, ein paar App-Demos ansehen und Benachrichtigungen empfangen. Keine echten, eben halt ein paar Simulationen, um einen Eindruck von Android zu bekommen.

Die Web-App kann nur mit einem iPhone installiert werden.

  • Besuche die iTest-Webseite mit einem iPhone und Safari
  • Klicke auf den Teilen-Button
  • Wählen „Zum Home-Bildschirm“
  • Beende Safari und starte iTest von Deinem Homebildschirm.

Ob iTest Apple-Nutzer dazu bewegen wird, zu Samsung (respektive Android) zu wechseln, sei dahingestellt. Auf jeden Fall ist es interessant, zu sehen, was mit einer Web-App möglich ist.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Nächster Beitrag
Montagschnipsel 12.04.2021
 
Kategorien: Apple, Google & Android  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.