Montagschnipsel
Montagschnipsel

Montagschnipsel 22.02.2021

Montagschnipsel – 22.02.2021. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u. a. mit FDP-Kindergarten, Gitarren-Foto, LIDL-Briefbomben, Tesla-Fenster, Brot-Erlebnis und Kirchenaustritt.

Corona: FDP fordert öffentliche Impfung von Merkel

Dass Corona die wildesten Stilblüten hervorbringt, ist nicht neu. Jetzt fordert der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Michael Theurer, dass sich Merkel und Steinmeier öffentlich impfen lassen sollen, um Vertrauen in die Impfungen zu verbreiten.

FDP-Kindergarten. Sind wir auf einem mittelalterlichen Marktplatz oder eine Horde Lemminge, die nachrennen, nur allein wenn jemand es vormacht? Theurer zeigt, was er vom Wähler hält und spricht ihm eigenständiges Denken ab. Jedenfalls, wenn die Geschichte stimmen sollte, schließlich wurde sie von der BILD-Zeitung verbreitet. Der Stern hat sie aufgegriffen.

Gimmie some neck

Alle Fotos von mir findest Du hier. Du kannst Dir auch Abzüge oder andere Foto-Artikel bestellen. Zum Shop.

Lidl Briefbomben: Verdächtiger in Untersuchungshaft

Briefbomben-Anschläge sind zweifellos besonders hinterhältige Verbrechen. Eine dieser Bomben ging in der letzten Woche bei der LIDL-Zentrale in Neckarsulm ein und verletzte mehrere Menschen. Auch in den Wild-Werken (Rhein-Nackar-Kreis) ging eine Briefbombe ein. Eine weitere war auf dem Weg zum Babynahrung-Hersteller Hipp (Bayern) abgefangen worden.

Nun hat die Sonderkommission einen 66-Jährigen festgenommen. Der Mann ist nicht polizeibekannt. Die Ermittlungen zum Versandweg und zur Art der Sprengstoffpakete hätten die eingesetzte Sonderkommission am Freitag auf die Spur des Mannes gebracht, sagte die Staatsanwaltschaft Heilbronn. Bei der Festnahme an seinem Wohnsitz im Raum Ulm hat der Mann keinen Widerstand geleistet. Zu den Tatvorwürfen schweigt er bislang.

Tesla Model 3: Fenster fliegt während der Fahrt weg

Auf einem US-amerikanischen Highway ist die Seitenscheibe eines Tesla Model 3 während der Fahrt weggeflogen. Das Video zeigt der Stern. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Tesla hatte sich angeblich erst geweigert, den Schaden im Rahmen der Gewährleistung zu ersetzen. Die Kameras des Teslas hatten den Vorfall allerdings aufgezeichnet und Tesla gab nach.

Brot als Erlebnis

Wie Du vielleicht weißt, bin ich ein Fan von gut gemachtem Brot. Leider findet sich dieses heute eher selten. Auch in Bäckerei-Ketten, die sich gern markig „Backstuben“ nennen, tummelt sich oft nur Industrie-Zeug aus Highspeed-Backstraßen in den Regalen. Ganz zu Schweigen von den „frisch gebackenen“ Produkten im Supermarkt. Aufgebacken, gefroren, chemisch beschleunigt, billig und lieblos. So kommen Backwaren heute daher.

Umso mehr habe ich mich über diesen Artikel der Abendzeitung München gefreut. Der Bäcker Julius Brantner geht mit seiner Bäckerei neue alte Wege. Das Brot ist extrem hochwertig und traditionell. Die Auswahl ist gering aber exquisit. Das Konzept funktioniert, täglich geht alles weg wie – ähem – warme Semmeln.

Es mutet ein wenig absurd an: All die Bäckereien, die den Ketten und Supermärkten nicht mehr Paroli bieten konnten und schließen mussten, hatten immer schon traditionell gearbeitet und scheiterten am Ende am Geiz und der Bequemlichkeit des Verbrauchers. Brantner taucht da sozusagen auf wie ein Phoenix aus dem Mehl. Lesenswertes Interview auf das uns unsere Leserin Meissi aufmerksam gemacht hat. Vielen Dank.

Wenn Du Lust hast, gutes Brot selbst zu backen: Eine Anleitung findest Du hier.

Kirchenaustritte: Server fällt auf die Knie

Auch für Kirchenaustritte braucht es in Zeiten der Pandemie einen Termin. Diesen kann man online buchen. Zum Beispiel beim Amtsgericht Köln. Wenn aber zu viele Schäfchen ihre Weide verlassen wollen, kann das schon mal Probleme bereiten.

Mehr als 5000 gleichzeitige Zugriffe verzeichneten die Server letzten Freitag in Köln. Damit waren sie überfordert und brachen zusammen. Focus berichtet. Halleluja!


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Montagschnipsel  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.