Montagschnipsel
Montagschnipsel

Montagschnipsel 16.11.2020

Montagschnipsel – 16.11.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u. a. mit trostlosem Kölner Karneval, Horror-Unfall, iPhone 12 Crashtest und Prinz Charles.

Karneval abgesagt – trostloser Auftakt

Dank Corona ging es am 11.11. in Köln so gar nicht närrisch zu. Der Karneval-Auftakt wurde kurzerhand abgesagt. «Bleiben Sie zu Hause», so NRW-Innenminister Herbert Reul an die Bürger. Auf den Straßen herrschte Alkoholverbot und die Polizei war mit mehreren Hundertschaften vertreten. T-Online berichtet, wie trostlos es beim Karneval-Auftakt zuging.

Für die Gastronomie bedeutete das einen weiteren, massiven Einbruch.

Herbstgruß

Hier ein Gruß aus dem Herbst. Doch, doch, der Winter beginnt tatsächlich erst am 21.12. Alle Fotos von mir findest Du hier.

Ahorn
© Michael Heinbockel

Betonblock erschlägt Autofahrerin

Auf der A3 bei Köln ist es am Freitag zu einem irrwitzigen Unfall gekommen. Ein fünf Tonnen schwerer Betonblock hatte sich aus einer Lärmschutzwand gelöst und begrub ein fahrendes Auto unter sich. Die Fahrerin war sofort tot. Sie konnte längere Zeit nicht geborgen werden, da Statiker die Lärmschutzwand prüfen mussten, bevor die Bergungsarbeiten fortgesetzt werden konnten, weiß der Focus.

iPhone 12 Crashtest

Ich finde die alljährlichen Crashtests an den iPhones grundsätzlich dämlich. Da werden Geräte, die 1000 Euro kosten, mal eben aus Jux zerstört, während andere Menschen sie sich nicht leisten können.

Da Apple dieses Jahr aber mit seinem sogenannten Ceramic Shield besonders geprotzt hat, hab‘ ich mir ein entsprechendes YouTube-Video angetan. Was die neuen iPhones aushalten oder auch nicht, siehst Du in diesem Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iaVBob25lIDEyIHZzIDEyIFBybyBEUk9QIFRlc3QhIDR4IFN0cm9uZ2VyIENlcmFtaWMgU2hpZWxkISIgd2lkdGg9Ijk2MCIgaGVpZ2h0PSI1NDAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvZlFjMmpXX0EzaWs/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Prinz Charles im Fashion-Club

Prinz Charles ist jemand, der privat gern Nachhaltigkeit übt. So bessert er seine Kleidung gern aus, statt sie wegzuwerfen. Oder lässt sie ausbessern, das weiß man nicht so genau. Wie auch immer, nun stellt er eine nachhaltige Mini-Kollektion hochwertiger Kleidung vor. Dabei hat er sich mit Design-Studenten zusammengetan. Die ganze Geschichte gibt es bei der Frankfurter Allgemeinen.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Montagschnipsel  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.