Musik
Musik

John Lawton – Leadsänger von Uriah Heep ist tot

Der Frontmann der legendären Band Uriah Heep ist im Alter von 74 Jahren friedlich und vollkommen unerwartet eingeschlafen. Von 1972 bis 1975 erlebte die Band ihre kommerziell erfolgreichste Zeit.

Hier werben? Hier klicken!

Die Besetzung bestand zu dieser Zeit aus Lee Kerslake, David Byron, Hensley, Mick Box und Gary Thain. Mit John Lawton als Sänger gelang Uriah Heep 1977 mit Free Me in mehreren europäischen Ländern ein Top-10-Hit. Lawton ersetzte zu dieser Zeit David Byron, von dem sich die Band getrennt hatte.

Mit tiefem Bedauern teilen wir die erschütternde und tragische Nachricht vom plötzlichen und völlig unerwarteten Ableben von John Lawton am 29. Juni 2021.

Entgegen den Berichten war keine Krankheit im Spiel, was sein Ableben unverständlich macht. Er ging friedlich, seine Frau an seiner Seite. John wird sehr vermisst werden.

Eine private Trauerfeier zu Ehren von Johns Leben, an der nur die Familie und enge Freunde teilnehmen werden, wird auf seinen Wunsch hin abgehalten

Wir würden es begrüßen, wenn die Privatsphäre der Familie in dieser schweren Zeit respektiert wird.

Uriah Heep, offizielle Webseite

Bitte klick‘ hier und unterstütze unsere Arbeit mit einer Kaffeespende. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Musik  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.