Amazon Prime Osterei - über 300 Filme für je 99 Cent
Film & Fensehen

Amazon Prime Video blendet Werbung in Spielfilmen und Serien ein

Was ist denn da los? Amazon hat damit begonnen, Werbung in Spielfilmen einzublenden. Besonders dreist: Dies geschieht offenbar bei Amazon Prime Video, einem Dienst, für den bezahlt werden muss.

Hier werben? Hier klicken!

Den Nerv-Faktor versucht Amazon insofern niedrig zu halten, als dass die Werbeeinblendungen nur erscheinen, wenn man einen Film pausiert oder spult. Die Werbeeinspielungen lassen sich zudem überspringen, was aber dennoch nervt. Außerdem werden sie nicht auf allen Plattformen ausgerollt.

Was es damit genau auf sich hat, also was für eine langfristige Strategie Amazon hier verfolgt, ist nicht klar.

Apple-Geräte bleiben vorerst verschont

Apple Geräte, wie z.B. das iPhone oder AppleTV, bleiben vorerst von Werbung verschont. Auf diesen Geräten beschränkt sich die Werbung auf die üblichen Clips am Anfang eines Films oder einer Serie. Auch Android-TV-Geräte scheinen nicht betroffen zu sein.

Auf Android-Geräten sowie den Amazon-eigenen Fire-Tablets und den Fire-TV-Modellen hingegen werden immer wieder Werbe-Clips eingespielt. Dabei handelt es sich in erster Linie um Werbung für Filme und Serien.

Verschont bleibt allerdings auch, wer sich bei Amazon ein digitales Video ausleiht oder kauft, also nochmals explizit dafür bezahlt. Wie auch immer, die Zuschauer sind bereits jetzt genervt und bringen das, z. B. auf Twitter, auch deutlich zum Ausdruck.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Film & Fensehen  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Available for Amazon Prime