Dan Riccio
Apple

Dan Riccio wird Apples Vice President of Engineering

Apple hat heute bekannt gegeben, dass Dan Riccio Vice President of Engineering wird und damit führend an der Entwicklung neuer Technologien mitarbeiten wird. In seiner neuen Rolle ist er Tim Cook direkt unterstellt.

Bisher hatte Riccio das Hardware-Engineering-Team geleitet. Dieser Posten wird von John Ternus übernommen, wie Apple heute bekannt gab.

Riccio kam 1998 als Leiter des Produktdesign-Teams zu Apple. 2010 wurde er Vizepräsident des iPad Hardware Engineering-Teams und 2012 schließlich Chef der Abteilung Hardware Engineering.

Es ist die richtige Zeit für eine Veränderung. Ich freue mich darauf, das zu tun, was ich am meisten liebe – meine ganze Zeit und Energie bei Apple darauf zu konzentrieren, etwas Neues und Wunderbares zu schaffen.

Dan Riccio, apple.com

Vor Apple war Dan Riccio für den Computerhersteller Compaq tätig. Das Unternehmen wurde 2002 von Hewlett Packard übernommen.

Beitragsbild: © Apple Inc.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.