WWDC 2021
Apple

WWDC 2021 – Apple gibt Termin zur Entwickerkonferenz bekannt

Apple hat den Termin zur Word Wide Developer Conference bekannt gegeben. Der Event wird demnach am 7. Juni 2021 stattfinden. Genau wie bereits im letzten Jahr wird die WWDC 2021 ausschließlich online stattfinden.

Das hat wieder den Riesenvorteil, dass viel mehr Menschen teilnehmen können, als dies an einer „realen“ Location der Fall gewesen wäre. Während der WWDC findet ein reger Austausch zwischen Entwicklern und Apple Ingenieuren statt. Die WWDC 2021 wird Apples weltweiter Community von mehr als 28 Millionen Entwicklern und der nächsten Generation von App Entwicklern die Informationen und Werkzeuge zur Verfügung stellen, die sie benötigen, um ihre Ideen umzusetzen.

Traditionell findet auch wieder die Swift Student Challenge statt. Dabei können junge Entwickler eine interaktive Szene mit Swift Playgrounds erstellen und diese für die Challenge einreichen. Einreichungen für die Swift Student Challenge sind ab sofort bis zum 18. April möglich.

Wir lieben es einfach, unsere Entwickler:innen jedes Jahr aufs Neue auf der WWDC zusammenzubringen, um mehr über unsere neuesten Technologien zu erfahren und ihnen Kontakt mit den Apple Ingenieur:innen zu ermöglichen. Wir arbeiten daran, die WWDC21 zu unserer bisher größten und besten zu machen und freuen uns darauf, Apple Entwickler:innen neue Werkzeuge anzubieten, die sie bei der Erstellung von Apps unterstützen, die die Art und Weise verändern, wie wir leben, arbeiten und spielen.

Susan Prescott, Apple Vice President of Worldwide Developer Relations and Enterprise and Education Marketing

Übrigens, die auffälligen Brillen in WWDC-Logos, in denen sich Apps und Daten spiegeln, könnte ein Hinweis auf Apple Glasses sein. Eine Brille, in deren Gläsern sich ein Bildschirm befindet und die interaktiv nutzbar ist. Gerüchte über eine Apple Brille kursieren schon lange.

WWDC 2021 – weiterführende Links


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.