Politik & Wirtschaft
Apple,  Politik & Wirtschaft

Apple erwirtschaftet Rekordumsatz im Juniquartal 2021

Apple hat mit dem Finanzergebnis für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2021 einen Rekordumsatz in einem Juniquartal von 81,4 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Das bedeutet eine Steigerung von 36 Prozent im Jahresvergleich, und einen Quartalsgewinn pro verwässerter Aktie von 1,30 US-Dollar. Apples Geschäftsjahr endete am 26. Juni 2021.

Hier werben? Hier klicken!

In diesem Quartal haben unsere Teams auf einer Zeit beispielloser Innovation aufgebaut, indem sie leistungsstarke neue Produkte mit unseren Nutzer:innen geteilt haben, während einer Zeit, in der es noch nie so wichtig war, Technologie zu nutzen, um Menschen überall zu verbinden.

Tim Cook, Apple CEO

Apples Aufsichtsrat hat eine Dividende von 0,22 US-Dollar pro Aktie des Unternehmens beschlossen. Die Dividende wird am 12. August 2021 ausgeschüttet.

Apple stellt einen Livestream des Conference Calls zu den Quartalsergebnissen am 27. Juli 2021 ab 23.00 Uhr unter apple.com/investor/earnings-call zur Verfügung. Der Stream wird dort zwei Wochen auf Abruf verfügbar sein.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Apple, Politik & Wirtschaft  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.