michaelheinbockel.de
Politik & Wirtschaft

Gewerkschaft der Polizei sauer – falsche Polizistin auf CDU-Wahlplakat

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) ärgert sich mit Recht über ein neues Wahlplakat der CDU, das die CDU im Rahmen ihrer neuen Kampagne vorgestellt hat. Auf diesem ist eine Polizistin abgebildet, die keine ist. Vielmehr ist es eine verkleidete CDU-Mitarbeiterin.

Hier werben? Hier klicken!

Die Polizei sei keine „Garnitur für Wahlprogramme“, so der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Jörg Radek zur BILD-Zeitung. „Wir sind für alle Bürger da, nicht die Garnitur für Wahlprogramme, auch nicht die von Polizeifreunden. Ohne Begleittext ‚Achtung! Wahlwerbung!‘ kann das auch strafbar sein.“

Da hat er sicher nicht unrecht. Besonders, da es Polizisten noch nicht einmal erlaubt ist, in Uniform Wahlveranstaltungen, welcher Art auch immer, zu besuchen.

Das strittige Foto kannst Du im Video zur Vorstellung der Kampagne bei 16:50 ansehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iUHJlc3Nla29uZmVyZW56IG1pdCBHZW5lcmFsc2VrcmV0w6RyIFBhdWwgWmllbWlhayB6dXIgVm9yc3RlbGx1bmcgZGVyIENEVS1LYW1wYWduZSB6dXIgQnVuZGVzdGFnc3dhaGwiIHdpZHRoPSI5NjAiIGhlaWdodD0iNTQwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzNuZ2oweU5SSVd3P2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Politik & Wirtschaft  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Available for Amazon Prime