Corona-Pandemie - Jetzt hagelt es Bußgelder
Leben & Lifestyle

Corona-Pandemie – Jetzt hagelt es Bußgelder

Sozialdistanz funktioniert im Zuge der Corona-Pandemie recht gut. Kontaktsperre, Ausgangsbeschränkung, Verordnungen der einzelnen Bundesländer – allem wird Folge geleistet. Das ist wichtig, aber nicht jeder hat es verstanden. Es hagelt Bußgelder. Und natürlich kriechen Betrüger aus ihren Löchern.

 

Fake-Polizei in Leipzig

In Leipzig kassierten zwei in Polizeiuniform gekleidete Betrüger von einem Mann 100 €. Er habe gegen die Allgemeinverfügung zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2 verstoßen. Der Mann zahlte und bekam eine Quittung. Die Täter flüchteten unerkannt.

 

Corona Bußgelder in Dortmund

Vier Jungs cruisen nachts durch Dortmund und werden von der, diesmal echten, Polizei gestoppt. Ausreden halfen nichts. Jeder erhielt ein Bußgeld von 200 €. Insgesamt kontrollierte die Polizei bei dem Einsatz am Wochenende 60 Fahrzeuge. In 23 Fällen schrieben die Polizisten eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Ansammlungsverbot.

 

Religion ist keine Ausnahme

Die Polizei Berlin twitterte, dass sich in Berlin-Neukölln etwa 300 Menschen vor einer Moschee versammelt hatten. Die Polizei schritt ein.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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

 

Bußgeldkataloge der einzelnen Länder

Die Rechtsanwaltskanzlei Neumann hat in einem Blogbeitrag die Bußgelder der einzelnen Länder zusammengefasst.

 

Dass die Polizei die Maßnahmen weiterhin konsequent durchsetzt, ist richtig und wichtig. Das Leben des Einzelnen hängt davon ab. Und die Pandemie breitet sich immer noch rasant aus. Sachliche Informationen zum SARS-Cov-2-Virus findest Du hier. Und, nicht vergessen, immer auch positiv denken.

 


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Nächster Beitrag
Apple kauft Voysis
 
Kategorie: Leben & Lifestyle  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.