Jailbreak für iOS und iPadOS 13.5
Apple

Jailbreak für iOS und iPadOS 13.5

Kaum wurde iOS 13.5 veröffentlicht, gibt es schon einen unc0ver – Jailbreak. Das ging schnell.

Normalerweise dauert es seine Zeit, bis ein Jailbreak für eine spezielle iOS-Version zur Verfügung steht. Diesmal ging es allerdings schnell und ein Jailbreak steht für iOS und iPadOS 13.5 zur Verfügung.

Warnung

Wenn Du auf Deinem iPad oder iPhone ein Jailbreak durchführst, verlierst Du in der Regel Gewährleistungsansprüche. Außerdem kann es passieren, dass Dein Gerät nicht mehr startet oder in anderer Form nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Jailbreak für iOS und iPadOS 13.5 – macht es Sinn?

Indem man sein iPhone oder iPadOS „jailbreaked“, umgeht man Beschränkungen, die der Hersteller durch sein Betriebssystem auferlegt. Das war früher allerdings interessanter als heute. In früheren Versionen von iOS waren die Beschränkungen durch Apple weitaus umfangreicher. Zum Beispiel hatte man nicht einmal Zugriff auf Dateien, geschweige denn, dass man sie teilen konnte. Heute sieht das ganz anders aus und Apple hat sich sehr geöffnet.

Dennoch bieten Drittanbieter Funktionen und Apps, die man im App Store nicht bekommt. Als Beispiel sei hier der nervige Umstand genannt, dass das iPhone komplett unbenutzbar ist, wenn ein Anruf eingeht. Man muss diesen ablehnen oder annehmen, um sein iPhone wieder benutzen zu können. Ein Jailbreak und die Installation eines entsprechenden Tweaks (Optimierungen) kann dies umgehen.

Jailbreak für iOS und iPadOS 13.5 – how to

  • AltServer für Mac oder Windows herunterladen
  • Gerät per Kabel an den Mac oder PC anschließen
  • AltServer starten und „Install“ anklicken
  • Apple ID und Passwort eingeben
  • Die AltStore-App ist nun auf Deinem Gerät installiert
  • Safari auf dem iPhone oder iPad starten
  • unc0ver Website oder Gifthub aufrufen
  • Auf der Website Download Button klicken oder, wenn Du Gifthub gewählt hast, unter Assets das .IPA anklicken
  • Jailbreak herunterladen, dann die Datei unter den Safari-Downloads anklicken und teilen wählen
  • Die AltStore-App auswählen und die Datei dorthin senden
  • AltStore-App starten und den unc0ver-Eintrag wählen
  • unc0ver ist nun auf Deinem Gerät installiert
  • Loop: unc0ver auf Deinem Gerät starten und Jailbreak-Button anklicken
  • Werbung wegklicken (das „X“ oben links)
  • Der Jailbreak wird durchgeführt und Dein Gerät startet neu
  • Wenn die Cydia-App auf Deinem Home-Screen erscheint ist alles erledigt
  • Wenn nicht, gehe zu Loop.

Das war‘s. Einfache Sache. Viel Spaß in der neuen Freiheit.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.