iPhone 12 Beitragsbild
Apple,  iOS

iOS 16: Batterie-Prozente in der iPhone Statuszeile sind zurück

Nachdem sich viele Nutzer:innen die Prozent-Anzeige der Batterieladung in der Statuszeile des iPhones gewünscht hatten, gibt es seitens Apple ein Einsehen. Mit der 5. Entwicklerbeta bzw. der 3. Public-Betaversion von iOS 16 ist die Anzeige endlich wieder zurück.

Prozentanzeige nicht für alle Modelle

Die Prozentzahl der aktuellen Batterieladung wird nun direkt im Batterie-Icon in der Statuszeile des iPhone angezeigt.

iPhone-Batterieanzeige-iOS-16
iOS 16 – Batterieanzeige in %

Seltsamerweise gibt es die Anzeige jedoch nicht für alle iPhone-Modelle. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Apple hier aber noch nachbessern. Anders herum macht es kaum Sinn. Folgende Modelle werden mit der aktuellen Betaversion unterstützt:

  • iPhone 13 Pro Max
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13
  • iPhone 12 Pro Max
  • iPhone 12 Pro
  • iPhone 12
  • iPhone XS
  • iPhone XS Max
  • iPhone X

Sofern noch nicht geschehen, muss die Batterieanzeige in Prozent in der Einstellungen-App -> Batterie -> Batterieladung in % aktiviert werden.

Wir haben in diesem Artikeltext keine Werbung geschaltet. Bitte klick‘ hier und unterstütze uns mit einer Kaffeespende, damit das so bleiben kann. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Apple, iOS  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.