Instagram Icon
Sonstige IT

Instagram: Posts bald auch mit Desktop-Version und iPad

Die größte Einschränkung auf Instagram ist der Umstand, dass man von der Webseite keine Posts veröffentlichen kann. Nur mit der iPhone- oder Android-App ist dies möglich. Eine iPad-App gibt es ebenfalls nicht. Die Facebook-Tochter hat im letzten Jahr auch klargestellt, dass es vorerst keine iPad-App geben wird. Hier könnte sich aber bald einiges ändern.

Wir würden gerne eine iPad-App entwickeln, aber wir haben nur eine bestimmte Anzahl Mitarbeiter und viel zu tun, und es hat sich noch nicht als das Wichtigste aufgedrängt, was wir tun können.

Instagram CEO Adam Mosseri

Wie auch immer, nun hat der Analytiker Alessandro Paluzzi entdeckt, dass Instagram an einer neuen Web-Version arbeitet, die es ermöglichen soll, auf der Desktop-Website Posts abzusetzen. Das würde das iPad natürlich einschließen.

Paluzzi gelang es, die neue Option auf seinem Profil durch nicht näher bezeichnete Methoden zu aktivieren, und er teilte einige Bilder auf Twitter, wie der Instagram Post Creator im Web funktionieren wird.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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

Es bleibt also spannend. Wann die neue Funktion für alle Nutzer freigegeben wird, ist nicht bekannt.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Sonstige IT  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.