Corona-Warn-App
Leben & Lifestyle,  Wissenschaft & Technik

Corona-Warn-App Version 2.2.1: Schnelltest-Profile anlegen und QR-Code nutzen

Die Corona-Warn-App ist in der Version 2.2.1 für iOS und Android erschienen. Mit diesem Update kannst Du ein Schnelltest-Profil anlegen. Mit dem Schnelltest-Profil kannst Du Dich in einem Testzentrum per QR-Code registrieren.

Corona-Warn-App Schnelltest-Profil

Den QR-Code, der aus Deinem Profil generiert wird, zeigst Du einfach in einem Testzentrum vor. Das beschleunigt die Registrierung.

Außerdem neu in Version 2.2.1: Du kannst nun im Rahmen des technischen Supports ein Fehlerprotokoll für die App erstellen. Das Protokoll erleichtert die Analyse möglicher Fehler. Das Fehlerprotokoll wird nicht automatisch aktiviert, sondern kann unter App-Informationen -> Fehlerberichte angestoßen werden.

Weiterführende Links


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Leben & Lifestyle, Wissenschaft & Technik  Newsletter: Anmelden
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.