Clubhouse-App
Sonstige IT

Clubhouse-App: Riesenhype um Audio-App. Was aber ist Clubhouse?

Clubhouse ist eine App, in der Audio-Inhalte gepostet werden können. Genau genommen gibt es Gesprächsrunden, an denen man teilnehmen, oder denen man einfach nur zuhören kann. Text gibt es nicht. Man kann sogenannten Räumen beitreten, in denen munter gequatscht wird. Übrigens auch in deutscher Sprache.

Die App stürmt die Charts des App Stores wie keine zweite. Das mag daran liegen, dass sie eine künstliche Exklusivität aufbaut oder daran, dass einige Influencer sie hypen.

Clubhouse-App: Aber nicht für jeden

Die App kann kostenlos im App Store von Apple geladen werden. Nach der Installation kann man sich anmelden, nutzen kann man die App aber nicht. Nachdem man sich angemeldet hat, kommt man auf eine Warteliste. Um dieser zu entkommen, braucht man eine Einladung von einem aktiven Nutzer. Hat man diese Einladung erhalten, bekommt man die Möglichkeit, wiederum zwei Einladungen zu verschicken und die App vollständig zu nutzen.

So sind die Rezensionen im App Store auch voll mit Betteleien um Einladen. Die App ist dort mit einem Rating von 4.7 von 5 gelistet.

In Zukunft soll sich das ändern. Die Entwickler sagen, dass die App bald ohne Einladung verfügbar sein soll.

Schon haben sich z. B. bei Telegram Gruppen gebildet, die Einladungen posten. Eine Android-Version gibt es noch nicht. Auch hier sprechen die Entwickler davon, sie nachreichen zu wollen.

Die Website von Clubhouse ist übrigens, oho wie spannend und geheimnisvoll, nur mit einem Hinweis versehen, dass man eine Einladung braucht.

Möglicherweise bist Du nach dem Lesen dieses Artikel auch nicht schlauer. Du weißt immer noch nicht, was diese App so begehrenswert und aufregend macht. Tröste Dich, ich auch nicht.

Weiterführende Links


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Nächster Beitrag
Montagschnipsel 25.01.2021
 
Kategorie: Sonstige IT  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.