HomePod mini
Apple

HomePodOS 15.2: Apples HomePod lernt Dich kennen

Apple hat gestern iOS und iPadOS 15.2 veröffentlicht. Aber auch der HomePod hat ein feines Update verpasst bekommen. Nun wird das kleine Ding richtig nützlich, indem es Persönliche Anfragen auch in Deutschland unterstützt.

Nutzer:innen in anderen Ländern haben die Personenerkennung längst bekommen. Nun ist das Feature auch in Deutschland verfügbar: Siri erkennt auf dem HomePod, mit wem sie gerade spricht. Das hat eine Menge Vorteile. So kannst Du beispielsweise ein Ereignis in Deinen Kalender eintragen, ein anderes Familienmitglied jedoch in seinen. „Hey Siri, neues Ereignis Essen gehen, übermorgen um 12:00 Uhr“. Logischerweise muss Siri wissen, mit wem sie spricht, damit sie das Ereignis in den richtigen Kalender einträgt. Und das weiß sie nun. Voraussetzung ist, dass Persönliche Anfragen im HomePod aktiviert sind.

Benötigte Zeit: 5 Minuten.

Wie aktiviere ich persönliche Anfragen im HomePod?

  1. Stelle sicher, dass Dein HomePod mindestens auf die Version 15.2 aktualisiert ist.

  2. Starte die Home-App, tippe und halte das Symbol für den HomePod.

    Damit gelangst Du in die Wiedergabe-Ansicht des HomePod

  3. Scrolle nun nach unten und wähle das Zahnradsymbol.

    Wähle dort Persönliche Anfragen aus.

  4. Wähle die Geräte aus, auf denen persönliche Anfragen möglich sein sollen.

    In diesem Fall Dein HomePod. Wenn Du nicht für jede persönliche Anfrage, die Du tätigst, eine nervige Mitteilung bekommen möchtest, schalte die Funktion „Mitteilungen bei Aktivitäten“ ab.
    HomePod - Persönliche Anfragen

Extrem praktisch, wenn mehrere Personen in einem Haushalt leben. Diese Funktion wertet den HomePod wirklich auf.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.