Apple
Apple

Emojis statt Ordnernamen in iOS und iPadOS verwenden

Bilder sagen mehr als Worte. Warum nicht mal Bilder statt Namen für Ordner in iOS und iPadOS verwenden? So kann man z. B. einen Ordner namens Dienstprogramme lieber mit einem 🛠 Werkzeugsymbol verwenden. Und so geht es.

Versetze Deinen Home Bildschirm in den Zappelmodus, also Bearbeitungsmodus, indem Du Deinen Finger länger auf einen Ordner hältst. Wähle aus dem dann erscheinenden Menü den Punkt „Home Bildschirm bearbeiten“.

Emojis statt Ordnernamen in iOS und iPadOS verwenden

Tippe auf den Ordner. Er öffnet sich und im oberen Bereich siehst Du das Textfeld mit dem Ordnernamen. Tippe in das Textfeld. Die Tastatur erscheint. Lösche den Text für den Ordner und wähle auf der Tastatur die Emojis, oft durch ein Smiley Symbol dargestellt. Wähle Dein gewünschtes Emoji.

Emojis statt Ordnernamen in iOS und iPadOS verwenden

Fertig. Du hast Deinen Ordner nun mit einem Emoji versehen und kannst Deine Apps so viel inuitiver finden. Übrigens, statt Emojis zu suchen, kannst Du auch einfach ein Wort eintippen. Für „Werkzeug“ usw. werden Dir entsprechende Emojis vorgeschlagen. Probiere es mal aus. Das funktioniert nicht nur in Ordnernamen, sondern bei jeder Texteingabe auf dem iPhone oder iPad. Wenn Du eine externe Tastatur angeschlossen hast, funktioniert es allerdings nicht.

Apple hat zum Thema „Emojis in Ordnernamen“ ein kleines Tutorial veröffentlicht. Viel Spaß damit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iNSBmdW4gd2F5cyB0byB1c2UgZW1vamkgb24gaVBob25lLCBpUGFkLCBhbmQgaVBvZCB0b3VjaCDigJQgQXBwbGUgU3VwcG9ydCIgd2lkdGg9Ijk2MCIgaGVpZ2h0PSI1NDAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvUXQ2SjZZMnBzdXc/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Newsletter: Anmelden
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.