Corona Virus
Wissenschaft & Technik

Christian Drosten – „Das Coronavirus-Update“ Podcast startet wieder

Der Podcast Das Coronavirus-Update rund um das Coronavirus und mit dem Virologen Christian Drosten startet am 1. September 2020 mit neuen Ausgaben. Der Podcast hatte sich im Juni in die Sommerpause verabschiedet und wurde von vielen Zuhörern schmerzlich vermisst.

Zusammen mit Korinna Henning geht es am 1. September weiter mit fundiertem Wissen und tiefen Einblicken in die Virologie. In Zeiten der Spinner und Verschwörungstheoretiker eine echte Wohltat.

Der Podcast Das Coronavirus-Update erschien erstmalig am 26. Februar 2020 und bis zum 8. April 2020 montags bis freitags täglich. Danach wurde die Frequenz auf zwei Mal in der Woche geändert. Seit dem 16. Juni 2020 erschien der Podcast einmal in der Woche.

Christian Heinrich Maria Drosten ist ein deutscher Virologe. Von 2007 bis 2017 war er Professor an der Universität Bonn. Seit 2017 ist er Lehrstuhlinhaber und Institutsdirektor an der Charité in Berlin. Einer seiner Forschungsschwerpunkte sind neuauftretende Viren. Einer breiten Öffentlichkeit wurde Drosten im Zuge der COVID-19-Pandemie bekannt, unter anderem durch den NDR-Podcast Coronavirus-Update. In der Berichterstattung zur Pandemie gehört er zu den am häufigsten erwähnten Wissenschaftlern.

Wikipedia
Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Wissenschaft & Technik  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.