iOS 15 Icons und Version
Apple,  iOS

Apple veröffentlicht iOS 15.5 und iPadOS 15.5 für alle Nutzer

Apple hat heute die finale Version für iOS 15.5 und iPadOS 15.5 für alle Nutzer veröffentlicht. Wie üblich, sind auch macOS 12.4, watchOS 8.6, tvOS 15.5 und HomePodOS 15.5 nun öffentlich verfügbar. Die iOS Buildnummer lautet 19F77. Man kann also davon ausgehen, dass sich seit der Golden Master von letzter Woche nichts mehr geändert hat.


Günstige Apple-Produkte bei Amazon ansehen (*)

Apple Amazon (WV Block)

iOS 15.5 – das sind die Neuheiten

Das Update ist, je nach Gerät, etwa 630 Megabyte groß. Du findest es in der Einstellungen-App -> Allgemein -> Softwareupdate und kannst es dort installieren. Wenn Du an gleicher Stelle Automatische Updates aktiviert hast, geschieht das Update automatisch.

iOS 15.5 Softwareupdate

In erster Linie beinhaltet dieses Update Stabilitäts- und Sicherheitsverbesserungen. Es gibt aber auch einige kleine Neuerungen.

  • Neue Einstellung für Apples Podcast-App. In Einstellungen-App -> Podcasts -> Automatisch laden hast Du nun mehr Möglichkeiten, um zu bestimmen, wann Folgen automatisch geladen werden. Diese Einstellungen finden sich auf auf iPadOS und macOS. Unter macOS 12.4 findest Du die Einstellung allerdings direkt in der Podcast-App.
  • In der Wetter-App ist der Punkt Problem melden nun prominenter platziert. Wenn Du in der Wetter-App hinunter scrollst und Problem melden wählst, kannst Du nun die tatsächlichen Wetterbedingungen an Apple melden. Dies ist aber nur möglich, wenn Du Mein Standort als derzeitigen Ort gewählt hast.
Wetter App Problem melden
  • Auf dem iPad wird Universal Control in der Einstellungen-App -> Allgemein -> Airplay & Handoff nicht mehr als Beta bezeichnet. Hier scheint also alles, wie auch bereits in der Vergangenheit, gut zu funktionieren. Auch in macOS Monterey 12.4 wird Universal Control nicht mehr als Beta bezeichnet.
  • Der Code von iOS 15.5 enthält einige eindeutige Hinweise auf Apple Classic. Apple wird wahrscheinlich eine Musik-App publizieren, die sich auf klassische Musik fokussiert.
  • Unter macOS Monterey 12.4 findest Du unter Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner ein neues Studio Display Hintergrundbild.

Die Release Notes für iOS 15.5 findest Du hier.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Apple, iOS  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.