Apple App Store
Apple

Apple stellt Entwicklern älterer Apps Ultimatum

Post von Apple. Für einige Entwickler bedeutet dies aktuell nichts Gutes. So haben Entwickler von Apps, die mehr als zwei Jahre kein Update bekommen haben, eine E-Mail von Apple erhalten. Sie werden aufgefordert, ihre Apps zu aktualisieren. Andernfalls würden sie innerhalb von 30 Tagen aus dem App Store entfernt werden. Dabei selektiert Apple aber offenbar nochmals: Nicht alle Apps ohne Updates sind betroffen. Ein Muster ist nicht zu erkennen.


Günstige Technik bei Amazon ansehen (*)

Amazon Technik (Wiederverwendbare Block Technik)

Sinn der Aufräumaktion?

Viele betroffene Entwickler verstehen Apples Aktionismus nicht. Beispielsweise wurden vor Jahren Apps entwickelt, die überhaupt kein Update benötigen. Es ist im Gegenteil für die Nutzer:innen irreführend, wenn eine alte App als „frisch aktualisiert“ geführt wird, obwohl rein gar nichts daran gemacht wurde. Außer Apples Zwang nachzukommen, irgendetwas zu aktualisieren, damit die App nicht gelöscht wird.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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
Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.