iWork-Suite Pages Numbers Keynote
Apple

Apple iWork: Keynote, Numbers und Pages Update

Apple hat ein Update für seine iWork-Suite in der Version 12.1 veröffentlicht. iWork ist das Bundle aus der Präsentationssoftware Keynote, der Tabellenkalkulation Numbers und dem Textverarbeitungsprogramm Pages. Die iWork-Suite ist eine mächtige Software-Familie, die die wichtigsten Ansprüche im Büro und privat abdeckt.

Hier werben? Hier klicken!

Das ist neu in Pages

In Pages ist es nun wieder möglich, Serienbriefe zu erstellen. Diese Funktion gab es früher schon, wurde jedoch entfernt. Um Serienbriefe zu erstellen, wähle im geöffneten Dokument in der rechten oberen Ecke Dokument. Im unteren Bereich findest Du dann die Schaltfläche Serienbriefe.

Pages Serienbrief
Apple Pages, Serienbrief erstellen

Außerdem gibt es in Pages neue Vorlagen für Zeugnisse, Ereignisse und Zertifikate.

Das ist neu in Keynotes

In Apple Keynote gibt es nun neue, dynamische Funktionen für Hintergründe. Dynamische Hintergründe sind Farben und Formen, die sich mehr oder weniger subtil bewegen bzw. pulsieren. Du kannst zwischen animierten Themen und dynamischen Hintergründen wählen. Um einen dynamischen Hintergrund einzufügen, öffne die gewünschte Präsentation oder erstelle eine neue. Wähle dann Format und achte darauf, dass kein Objekt in Deiner Präsentation markiert ist. Klick‘ dazu einfach auf den Hintergrund der Präsentation. Sodann findest Du die Schaltfläche Dynamisch unter Format und kannst hier einen dynamischen Hintergrund wählen.

Das ist neu in Numbers

Weniger Neues gibt es bei der sehr guten Tabellenkalkulation Numbers zu berichten. Hier wurde lediglich das Einfügen von Zeilen und Spalten in sehr großen Tabellen optimiert.

Die iWork-Suite von Apple ist auf iOS, macOS und iPadOS verfügbar, synchronisiert sich auf Wunsch über iCloud, ermöglicht das gemeinsame Bearbeiten von Dateien und ist dabei völlig kostenlos. Wer sich die einzelnen Komponenten noch nicht angeschaut hat, sollte dies bald nachholen. Es lohnt sich.

Bitte klick‘ hier und unterstütze unsere Arbeit mit einer Kaffeespende. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.