iOS 16
Apple,  iOS

iOS 16 – Backup in die iCloud via Mobilfunk

Apple hat die zweite Entwickler-Beta von iOS 16 rausgehauen. Viel neues gibt es nicht zu berichten, außer vielleicht, dass iCloud-Backups Deines Gerätes jetzt auch via Mobilfunk-Daten möglich sind. Vorher waren die iCloud-Backups auf WLAN beschränkt. Natürlich gibt es auch die zweite Beta für macOS 13, tvOS 16, HomePodOS 16, iPadOS 16 und watchOS 9.

Im Sperrbildschirm des iPhone kannst Du Hintergrundbilder nun löschen, indem Du einfach nach oben wischst. Für die Bilder selbst gibt es zwei neue Farb-Modi.

Der Stage Manager hat unter iPadOS 16 in der Einstellungen-App -> Home-Bildschirm & Dock -> Stage Manager eine eigene Einstellungs-Abteilung bekommen. Hier kannst Du angeben, ob das Dock ausgeblendet werden soll, oder ob die zuletzt benutzten Programme auf der linken Bildschirmseite erscheinen sollen.

Stage Manager Einstellungen
Stage Manager Einstellungen iOS 16 Beta 2

Insgesamt wirkt die zweite Entwickler-Beta etwas flüssiger. Besonders der Stage Manager fühlt sich auf dem iPad besser an als in Beta 1. Über den Stage Manager haben wir hier bereits ausführlich berichtet. Apple hat die öffentliche Betaversion von iOS 16 noch nicht veröffentlich, dies dürfte allerdings nicht mehr allzu lange dauern. Du kannst hier am Beta-Programm teilnehmen.

Wir haben in diesem Artikeltext keine Werbung geschaltet. Bitte klick‘ hier und unterstütze uns mit einer Kaffeespende, damit das so bleiben kann. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Apple, iOS  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.