Apple iCloud: Wenn Dein Name „True“ ist
In diversen Programmiersprachen gibt es Operatoren, die entweder wahr oder falsch sein können, also „true“ oder „false“. Das wurde der Nutzerin Rachel True nun zum Verhängnis. Mehr als sechs Monate lang konnte sie sich nicht über Apples iCloud-Website einloggen. Immer wieder bekam sie den Fehler: cannot set value ‚true‘ to ‚last name‘…
Ein Spaßvogel antwortete ihr daraufhin, die schnellste Lösung wäre zu heiraten und den Namen ihres Ehemannes anzunehmen. Allerdings nicht, wenn dieser „Null“ heißen würde.
Stunden um Stunden habe sie mit dem Apple Support am Telefon verbracht, berichtet Rachel weiter. Eine Lösung gab es aber vorerst nicht. Rachel ist frustriert, und das zu Recht, da sie während des Zeitraums, in dem sie nicht darauf zugreifen konnte, immer noch für iCloud bezahlt hat. iCloud ist ein integraler Bestandteil des iOS- und macOS-Erlebnisses. Wenn es also nicht nutzbar ist, wirkt es sich auf den Gesamtbetrieb der Geräte aus.
Geschrieben von Mick
Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.Montagschnipsel 08.03.2021