Montagschnipsel
Montagschnipsel

Montagschnipsel 08.03.2021

Montagschnipsel – 08.03.2021. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u. a. mit Radler gegen Querdenker, Deichschafe, NFT, Sturz auf die Autobahn, Weltfrauentag und Mars-Rover.

Radler stoppen sogenannte Querdenker

Die sogenannten Querdenker, also Menschen, die medizinische Zusammenhänge aufgrund von Blockaden im Gehirn nicht verstehen können, hatten in Hamburg, Leipzig und anderen Städten Autokorsos geplant, um gegen die Corona-Politik der Bundesregierung zu protestieren. Mehrere hundert Radfahrer stellten sich ihnen jedoch entgegen und blockierten die Straßen. T-Online berichtet.

Deichschafe Nordfriesland

Die Lämmer tummeln sich überall auf den Deichen und Wiesen.

Alle Fotos von mir findest Du hier. Du kannst Dir auch Abzüge oder andere Foto-Artikel bestellen. Zum Shop.

NFT – digitale Werke besitzen

NFT ist offensichtlich das nächste große Ding. Mit diesen sogenannten Non-Fungible Tokens können digitale Werke unzerstörbar markiert werden. Um es klar zu stellen: Ein Werk. Zum Beispiel ein Katzen-Gif. Kopieren lässt es sich weiterhin, die Kopie ist dann aber nicht mehr markiert. So wurde ein Katzen-Gif für 500.000 Euro verkauft. Die ganze absurde Geschichte kannst Du bei MSN nachlesen.

Sturz auf die Autobahn

Bei Tempo 100 ist ein Mann nahe Osnabrück aus dem Auto auf die Autobahn gefallen. Er hatte 2,7 Promille Alkohol im Blut. Der 36-Jährige verletzte sich schwer am Kopf. Im Auto waren fünf Personen. Die Polizei geht von keiner Straftat aus. Die Autobahn Richtung Niederlande war vorübergehend voll gesperrt.

Internationaler Weltfrauentag

Heute ist Internationaler Weltfrauentag. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen sowie die Emanzipation von Arbeiterinnen. Erstmals fand der Frauentag am 19. März 1911 statt und ab 1921 in jedem Jahr. Das genaue Datum wählten die Vereinten Nationen (UN) im Internationalen Jahr der Frau 1975 zum „Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden“ und richteten erstmals dazu am 8. März eine Feier aus. Mitte 1975 wurde dann in Mexiko-Stadt die erste UN-Weltfrauenkonferenz abgehalten und es folgte die „UN-Dekade der Frau“ (1976–1985).

Mars-Rover Perseverance: Die ersten Meter

Der Mars-Rover Perseverance hat nach seiner spektakulären Landung auf dem Mars die ersten Meter zurück gelegt. Die Ingenieure sind zufrieden. Bisher hat Perseverance mehr als 7000 Fotos zur Erde gesendet und außerdem eine neue Software bekommen. Die Software, die für die heikle Landung benötigt wurde, ist ja nun obsolet, wie u. a. Heise berichtet.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Montagschnipsel  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.