Montagschnipsel - Beitragsbild
Montagschnipsel

Montagschnipsel 01.11.2021 – ein Wochenrückblick

Montagschnipsel – 01.11.2021. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute mit Zeitungssuchmaschine, Trump Netzwerk-Klau, Koks an Bord, iOS 15.2, O2-Nutzer ohne Pixel 6-Update und tote Radfahrer beim Die In.

Digitale Zeitungen bis ins Jahr 1671

Das Deutsche Zeitungsportal digitalisiert Zeitungen bis zurück ins Jahr 1671 und bereitet diese in einer Suchmaschine auf. Dabei kann eine Volltextsuche oder eine Suche nach Jahr, Ort oder Titel durchgeführt werden. Ein Leckerbissen für jede Recherche in der Vergangenheit. Die Zeitungen werden im Original abgebildet.

Hier werben? Hier klicken!

Trumps “Truth Social“ soll Open-Source-Lizenz verletzt haben

Das Netzwerk “Truth Social“, von Donald Trump ins Leben gerufen, soll die Open-Source-Lizenz von „Mastodon“ verletzt haben, so berichtet Heise Online. Der frühere US-Präsident Trump hatte die Gründung der neuen Plattform „Truth Social“ angekündigt. 

Koks an Bord

Wie die Frankfurter Allgemeine berichtet, hat es in Rotterdam kräftig geschneit. 4,2 Tonnen Kokain haben niederländische Behörden auf einem Containerschiff sichergestellt. Die Drogen waren in Säcken mit Soja versteckt, die für ein Unternehmen in Portugal bestimmt waren.

iOS 15.2 in der Betaphase

Gerade erst hat Apple iOS 15.1 veröffentlicht, da gibt es schon die Betaversion für iOS 15.2. Erstes Highlight sind die Informationen zu App-Aktivitäten. Hier kann man nun sehen, auf welche Webseiten und System-Funktionen eine App wann zugreift.

Google Pixel 6: O2-Nutzer ohne Update

Caschy berichtet, dass O2-Nutzer offenbar kein Update für das Google Pixel 6 erhalten. Nur mit ein paar kruden Tricks ist ein Update möglich. Wo genau das Problem liegt, ist bisher nicht bekannt.

Tote Radfahrer – Die In

Eine skurrile Mahnwache gab es in Hamburg-Barmbek. Radfahrer lagen tot neben ihren Fahrrädern. Mitten auf auf einer Hauptverkehrstraße gedachten Demonstranten so einem am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall getöteten Radfahrer. Dieser war von einem LKW erfasst worden. Der Stern hat Fotos von der Aktion.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Montagschnipsel  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Available for Amazon Prime