Montagschnipsel
Montagschnipsel

Montagschnipsel 05.07.2021

Montagschnipsel – 05.07.2021. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u. a. mit Jim Morrison, Hafen Hamburg, Zoo impft Tiere, USA setzt Hinrichtungen aus, Raketensilos in China und einem Liebesbrief-Archiv.

50. Todestag von Jim Morrison

Vor 50 Jahren starb der legendäre Sänger der Doors in Paris an einer Überdosis Heroin. Düsterer Engel und Sexsymbol seiner Zeit, lebte er ein kurzes und wildes Leben. Er starb am 03.07.1969 und wurde so Mitglied im „Club 27“. Ein Ausdruck für eine Anzahl Künstler, die mit 27 Jahren starben. (Quelle: Der SPIEGEL).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVGhlIERvb3JzIC0gTGlnaHQgTXkgRmlyZSAoTGl2ZSBJbiBFdXJvcGUgMTk2OCkiIHdpZHRoPSI5NjAiIGhlaWdodD0iNTQwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0VfWTJIRlU0RDdvP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Hafen Hamburg

Ganz egal, wie oft man hinfährt, im Hafen Hamburg findet man immer wieder neue Fotomotive. Sogar, wenn man nur mal mit dem iPhone 12 Pro Max knipsen möchte.

Alle Fotos von mir findest Du hier. Du kannst Dir auch Abzüge oder andere Foto-Artikel bestellen. Zum Shop.

Treppe - Fotografie

Kalifornischer Zoo impft Tiere gegen COVID-19

Der Zoo im kalifornischen Oakland hat damit begonnen, Tiere wie Tiger, Bären, Pumas und Frettchen gegen Covid-19 zu impfen. Im Zoo von San Diego waren im Januar acht Gorillas positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Der Krankheitsverlauf war jedoch mild und die Tiere erholten sich vollständig. (Quelle: Die ZEIT).

USA setzen Hinrichtungen bundesweit aus

Die USA haben bundesweit alle Hinrichtungen ausgesetzt. Zunächst sollten alle Vorgehensweisen und Richtlinien überprüft werden, um sicherzustellen, dass die Strafjustiz verfassungsgemäß, fair und menschlich handle, erklärte das Justizministerium. Hört sich skurril an, im Zusammenhang mit der Todesstrafe von Menschlichkeit zu sprechen.

US-Präsident Joe Biden ist ein Gegner der Todesstrafe. (Quelle: FAZ).

Mehr als 100 neue Raketensilos in China

China baut in einer Wüste nahe der Stadt Yume offenbar mehr als 100 neue Raketensilos für ballistische Interkontinentalraketen. Die USA sind besorgt. „Diese Aufrüstung ist besorgniserregend. Sie wirft Fragen über die Absichten der Volksrepublik China auf“, sagte der Sprecher des US-Außenministeriums, Ned Price.

Der chinesische Präsident Xi Jinping sagte, dass das chinesische Volk ausländischen Kräften niemals erlauben werde, es „zu schikanieren, zu unterdrücken und zu unterjochen“. Jeder, der das versuche, „wird sich auf einem Kollisionskurs mit einer großen Mauer aus Stahl finden, die 1,4 Milliarden Chinesen geschmiedet haben“. (Quelle: Die ZEIT).

Koblenzer Liebesbrief-Archiv

Seit 2012 das Liebesbrief-Archiv ian der Universität Koblenz-Landau angesiedelt und mittlerweile auf gut 20.000 Briefe angewachsen – darunter auch E-Mails, SMS, WhatsApp-Nachrichten, Zettelchen und andere amouröse Bekundungen.

Gegründet wurde das Archiv von Eva Lia Wyss 1997 in Zürich. Sie hat dem SPIEGEL ein Interview gegeben. (Quelle: Der SPIEGEL).

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Montagschnipsel  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Available for Amazon Prime