Apple Watch
Apple

Zeit ansagen lassen mit der Apple Watch

Auf der Apple Watch kann man die Zeit nicht nur ablesen, sondern sie sich auch ansagen lassen. Mit dem Micky & Minnie Mouse Ziffernblatt ist dies nichts Neues. Es funktioniert allerdings mit jedem Ziffernblatt.

Vielleicht wachst Du manchmal morgens auf und kannst nicht alles um Dich herum sofort gut erkennen, weil Du gestern mal wieder gezecht hast noch nicht ganz bei Dir bist. Oder Du siehst nicht gut und hast Deine Brille noch nicht auf. Da bietet die Apple Watch eine gute Möglichkeit, die Zeit anzusagen.

Für diesen kleinen Trick darf die Apple Watch nicht stummgeschaltet sein. Wenn Du auf Deiner Apple Watch vom unteren Rand hochwischst, kommst Du in die Schnelleinstellungen. Dort darf das Glockensymbol (Stummschaltung) nicht rot sein. Eine Ausnahme kannst Du im nächsten Absatz lesen.

Apple Watch - Einstellungen

Damit die Stummschaltung die Zeitansage nicht verhindert, kannst Du auf der Apple Watch einstellen, dass die Zeit unabhängig von der Stummschaltung angesagt werden soll. Öffne dafür die Einstellungen auf der Apple Watch, scrolle herunter bis zu Uhr und aktiviere dort Zeitansage -> Immer sprechen.

Apple Watch - Zeitansage

Um Dir die Zeit ansagen zu lassen, lege zwei Finger auf das Display, wenn es eingeschaltet ist. Nicht drücken, nur drauflegen. Siri sagt Dir die Zeit an.

Apple und Apple Watch sind eingetragene Warenzeichen der Apple Inc. Beitragsbild: Apple Inc.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.