watchOS 7: Händewaschen-Timer und Erinnerungen aktivieren
Apple

watchOS 7: Händewaschen-Timer und Erinnerungen aktivieren

Eine der neuen watchOS 7-Funktion ist der Händewaschen-Timer und die Erinnerung ans Händewaschen, wenn man nach Hause kommt. Die Apple Watch erkennt, wenn Du Hände wäschst und startet dann einen 20-Sekunden Timer, der Dich dazu anhalten soll, Deine Hände diese bestimmte Zeit lang zu waschen.

Um den Händewaschen-Timer zu aktivieren, muss auf Deinem iPhone iOS 14, und auf Deiner Apple Watch watchOS 7 installiert sein. Beide Versionen befinden sich im Moment noch in der Beta-Phase.

Benötigte Zeit: 2 Minuten.

Um die Funktion zu aktvieren.

  1. Starte die Watch-App auf Deinem iPhone

    Scrolle die Einträge herunter bis „Händewaschen“ erscheint.

  2. Wähle „Händewaschen“

    Schalte den Timer und / oder die Erinnerung ein.

Bug in Beta 4

Wie Du siehst, habe ich keine Erinnerung eingestellt, weil ich in meinen Kontaktdaten „keine Privatadresse hinterlegt“ habe. Dem ist aber nicht so. Es ist ein Bug. Der Bug ist bei Apple bereits bekannt und wird vielleicht in Beta 5 behoben.

Geteilte Meinungen

Ob das Feature nützlich ist oder nicht, muss der jeweilige Anwender natürlich selbst entscheiden. Es gibt Stimmen, die es nervig finden, wenn man an alles und jeden erinnert wird, andere, ich z. B., sind begeistert. Wenn jemand von uns ins Büro oder nach Hause kommt, erinnern wir uns gegenseitig, wir sind halt alle Menschen und vergessen Dinge. Daher finde ich so eine Erinnerung und auch den Timer sehr praktisch.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.