HomePod mini Farben
Apple,  iOS

Unterstützung für iPad als Home-Steuerzentrale wird ab iOS 16 eingestellt

In einer Fußnote zu Informationen über iOS 16 hat Apple klar gemacht, dass iPads ab iOS 16 nicht mehr als Steuerzentrale fungieren können. Es ist daher ab iOS 16 zwingend nötig, einen Apple TV oder einen HomePod (mini) als Steuerzentrale im HomeKit einzusetzen. Bisher war es auch möglich, ein iPad zu nutzen.

Home Steuerzentrale iPad

Das bedeutet im Wesentlichen, dass Du einen HomePod, HomePod mini oder ein Apple TV in Deinem Heimnetzwerk benötigst, um HomeKit-Funktionen wie die Steuerung von unterwegs oder die Freigabe des Heimzugangs nutzen zu können.


Alles rund um die Apple Watch bei Amazon ansehen (*)

Apple Watch 7 BB
© Apple Inc.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Apple, iOS  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.