Fingerprint
Apple

Touch ID: Kommt der Fingerabdrucksensor auf das iPhone zurück?

Touch ID, also der Fingerabdrucksensor, soll angeblich auf das iPhone zurückkehren. Angesichts der anhaltenden Pandemie ist dies ein Feature, das sich offenbar viele Nutzer wünschen. Die Masken machen Face ID ja oftmals nutzlos. Touch ID wäre eine gute Alternative.

Der Fingerabdrucksensor ist in älteren iPhones im Home Button verbaut und wurde mit dem iPhone 10 durch Face ID, also Gesichtserkennung, ersetzt. Das neue iPad Air hat ihn im Ein- und Ausschalter verbaut.

Der chinesische Leaker L0vetodream hat nun, wenn auch recht kryptisch, die Rückkehr von Touch ID angekündigt. Und zwar unter dem Display.

Touch ID: Kommt der Fingerabdrucksensor auf das iPhone zurück?

Der Codename vom Fingerabdrucksensor ist „Mesa“ und „uts“ steht für „under the screen“. L0vetodream ist ein verlässlicher Gerüchtestreuer, der in der Vergangenheit oft richtig lag.

Eine Übersicht über viele Leaks und Gerüchte findest Du hier.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.