Apple AirTags Beitragsbild
Apple

Nutzer berichten von geisterhaften AirTag-Stalking-Warnungen

Es mehren sich Berichte über AirTag-Stalking-Warnungen, die Nutzer:innen erhalten haben. Allerdings waren nach gründlicher Suche durch die Betroffenen keine AirTags in deren Nähe zu finden. Wenn man sich das angebliche AirTag auf der Karte anzeigen ließ, waren dort seltsame Bewegungen erkennbar, die sogar durch Wände gingen. Auch ein Ton ließ sich nicht auf den AirTags abspielen. Das AirTag sei „nicht erreichbar“.

Ich selber habe in meinem Auto ein AirTag, das schon seit langem immer wieder Warntöne abspielt, obwohl mein eigenes iPhone in der Nähe ist. Ein Verhalten wie oben beschrieben, ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings sind meine AirTags auch noch nicht mit der neuesten Version aktualisiert wurden. Möglicherweise hat sich der Fehler erst dort eingeschlichen.

Quelle: Eigene, Wall Street Journal


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.