Apple Event März 2022
Apple

Künstliche Intelligenz: Ian Goodfellow verlässt Apple

Apples Direktor für maschinelles Lernen (ML), Ian Goodfellow, hat sich dazu entschlossen, das Unternehmen aufgrund seiner Politik der Rückkehr an den Arbeitsplatz zu verlassen. So berichten die Kollegen von The Verge. Der Streit um Heimarbeitsplätze schwelt bei Apple schon seit Längerem. Immer wieder hat das Unternehmen den Termin verschoben, wann die Mitarbeiter wieder im Büro erscheinen sollen. Im Zuge der COVID-19-Pandemie hatte Apple vielen Mitarbeitern ermöglicht, von zu Hause arbeiten zu können.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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

„Ich bin der festen Überzeugung, dass mehr Flexibilität die beste Politik für mein Team gewesen wäre“, schreibt Goodfellow in einer Mitteilung an die Mitarbeiter. Goodfellow war seit über drei Jahren bei Apple tätig, nachdem er Google verlassen hatte, um im April 2019 der Special Projects Group von Apple beizutreten. Sein Weggang ist ein großer Schlag für Apple, vor allem wenn man bedenkt, wie sehr maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz mit Funktionen wie Siri, Gesichtserkennung und mehr in die Produkte des Unternehmens integriert sind.

Bitte klick‘ hier und unterstütze unsere Arbeit mit einer Kaffeespende. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.