Montagschnipsel
Montagschnipsel

Montagschnipsel 26.10.2020

Montagschnipsel – 26.10.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u. a. mit YouTube Ultra HD, Hamburg Hafen, Gezeitenrechner von 1915, iPhone 12 unboxing und James Bond.

YouTube unter iOS mit 4K/UHD

Mittlerweile kann man unter iOS und mit der YouTube-App Videos in 4K schauen. Nicht alle Geräte werden unterstützt. Auf meinem iPad Pro werden 4K-Videos angeboten, auf meinem iPhone 7 nicht.

In der YouTube-App kannst Du die Auflösung der Videos ändern, indem Du auf die drei vertikalen Punkte im entsprechenden Video tippst und dann Qualität wählst.

Gruß aus dem Hamburger Hafen

Hier wieder ein Gruß aus dem Hamburger Hafen. Alle Fotos von mir findest Du hier.

Hamburg Hafen und Windrad - Michael Heinbockel

Gezeitenrechner von 1915 wieder funktionsfähig

Spannend. Einen alten Gezeitenrechner von 1915 hat der Restaurator Tim Lücke wieder instand gesetzt. Nun kann man ihn im Deutschen Schifffahrtsmuseum bewundern. Das Meisterwerk der Mechanik soll nun regelmäßig öffentlich in Betrieb genommen werden.

Gezeitenrechner von 1915
Gezeitenrechner von 1915. Bild: Deutsches Schifffahrtsmuseum

Die Gezeiten oder Tiden sind die Wasserbewegungen der Ozeane, die infolge der Gravitation des Mondes und der Sonne durch die zugehörigen Gezeitenkräfte verursacht werden. Also Ebbe und Flut.

iPhone 12 angekommen

Die ersten iPhone 12 sind nun bei Nutzern und Influenzern eingetrudelt und YouTube platzt vor lauter Unboxing-Videos aus allen Nähten. Das iPhone 12 hat mich persönlich enttäuscht. Das Unboxing-Video von meinem Lieblings-Apple-YouTuber, Apfelwelt, will ich Euch aber dennoch nicht vorenthalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iaVBob25lIDEyIFBybyBVbmJveGluZyAmYW1wOyBlcnN0ZXIgRWluZHJ1Y2siIHdpZHRoPSI5NjAiIGhlaWdodD0iNTQwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3dzYzVndDE0X0Q4P2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

00 Apple: Kommt James Bond zu Apple TV+?

Es wäre ein Kracher und würde Apple TV+ sicher gut tun. MGM steht momentan in Verhandlung mit diversen Streaming-Diensten, um James Bond 2021 auf eine Plattform zu bringen. 600 Millionen Dollar sind für „Keine Zeit zu sterben“ im Gespräch. Die Pandemie hat Streaming-Dienste unglaublich attraktiv für Verleiher gemacht. Kinos haben längst keine Priorität mehr. Apfelpage hat die ganze Geschichte.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Montagschnipsel  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.