Montagschnipsel - Beitragsbild
Montagschnipsel

Montagschnipsel 22.11.2021 – ein Wochenrückblick

Montagschnipsel – 22.11.2021. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute mit China spielt Krieg, Apple zahlt Taschenkontrollen, Google Pixel 6, NS-Prozess Störer, Feuerteufel Handy & Co. und Hitler Impfzertifikat.

China übt Angriff auf militärische US-Nachbauten

Der SPIEGEL berichtet, dass China in der Taklamakan-Wüste den Angriff auf US-Flugzeugträger übt. Zum Einsatz bei diesem unangenehmen Szenario kommen nachbauten von US-Kriegschiffen.

Hier werben? Hier klicken!

Apple zahlt Taschenkontrollen-Überstunden

Etwa 30 Millionen US-Dollar zahlt Apple nachträglich ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern, die bei von dem Unternehmen angeordneten Taschenkontrollen aufgehalten worden sind. 2013 hatten Mitarbeiter in Apple Retail Stores eine Sammelklage gegen Apple eingereicht. Die Zeit, die sie für die Kontrollen aufgewendet hatten, war nicht bezahlt worden. 12.000 Mitarbeiter sind betroffen, so Apfelpage.

Google Pixel 6 ruft nicht mehr an

Das Google Pixel 6 hatte mit eigenständigen Anrufen von sich reden gemacht. Dabei hatte es wohl vermeintliche Anrufbefehle verstanden und wahllos Kontakte angerufen. Diese Kommunikationsfreudigkeit, so Caschys Blog, ist nun Vergangenheit.

KZ-Mann Josef Sch. stört Prozess

Im Prozess gegen den KZ-Mann Josef Sch. macht dieser besonders durch haltlose Lügen und Zwischenrufe von sich reden. Die Staatsanwaltschaft wirft Sch. vor, wissentlich und willentlich Hilfe zur grausamen und heimtückischen Ermordung von 3518 Lagerinsassen des KZ Sachsenhausen geleistet haben. Die WELT berichtet vom Prozess in Brandenburg.

Feuerteufel Handy & Co.

Eine Statistik des kanadischen Gesundheitsministeriums belegt, dass Handys und deren Zubehör zu den Brandursachen Nummer eins im häuslichen Umfeld gehören. Die Details gibt es bei heise online.

Hitler Impfzertifikat

Besonders witzig fanden einschlägige Kreise sicherlich den Umstand, dass gültige Impfzertifikate, die auf Adolf Hitler ausgestellt sind, kursieren. Die Corona-Warn-App hat dem nun ein Ende bereitet und will solche Zertifikate sperren. iPhone-Ticker hat die ganze Geschichte.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Montagschnipsel  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Available for Amazon Prime