Apple stellt 1000 Praktikanten ein
Apple

Apple stellt 1000 Praktikanten ein

Die rückläufigen Einstellungstrends haben auch vor dem Silicon Valley nicht halt gemacht. Dennoch will Apple, wie im Sommer üblich, wieder etwa 1000 Praktikanten einstellen.

Auch wenn dies im Gegensatz zu dem zu stehen scheint, was durch die Maßnahme des #stayathome empfohlen wird, ist Apple zuversichtlich, Arbeit anbieten zu können.

Apple hat seinen Mitarbeitern volle Bezahlung versprochen, auch wenn sie zu Hause festsitzen und ihre üblichen Leistungen nicht erbringen können. Auch Teilzeitbeschäftigten wurde volle Gesundheitsversorgung angeboten.

Ein Apple Sprecher sagte:

Wir werden unseren Praktikanten die gleichen Vorsichtsmaßnahmen und die gleiche Sorgfalt zukommen lassen, die wir als Teil der laufenden COVID-19-Reaktion auf alle unsere anderen Mitarbeiter ausweiten.

Positive Signale also von Apple, obwohl das Unternehmen bereits im Februar eine Gewinnwarnung ausgesprochen hatte. Seither ist die Lage bekanntlich bedrohlicher geworden. Viele Apple Stores weltweit sind geschlossen. In den USA sollen die Stores Anfang Mai wieder geöffnet sein. Wir wünschen viel Glück.

 


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert