Foxconn produziert - mit Sicherheitsmaßnahmen
Apple,  Sonstige IT

Foxconn produziert – mit Sicherheitsmaßnahmen

Nachdem der chinesische Apple-Partner Foxconn seine iPhone-Produktion wieder aufgenommen hat, sind umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen eingeführt worden.

Atemmasken

Das Unternehmen produziert selbst täglich 2 Millionen chirurgische Masken, um seine Mitarbeiter vor der Infektion mit dem SARS-CoV-2 Virus, das die Lungenkrankheit Covid-19 auslöst, zu schützen.

Absperrungen und Codes in Kantine

Ein Mitarbeiter berichtet, dass Foxconn Trennwände in der Kantine installiert hat, die die Tische voneinander abschirmen. Außerdem sei auf jedem Sitz ein QR-Code angebracht. Mitarbeiter müssen diesen scannen, damit das Unternehmen Bewegungen überwachen kann.

Infrarot-Kameras

Foxconn misst täglich die Temperaturen der Mitarbeiter und setzt Infrarotkameras ein, um die Körpertemperaturen in Echtzeit zu verfolgen. Hohe Temperaturen sind ein frühes Anzeichen für eine Infektion.

Personal-Cluster

Die Mitarbeiter sind in Gruppen zu je 20 Personen eingeteilt. Diese Gruppen müssen zusammen arbeiten, schlafen und essen. So soll das Infektionsrisiko im Werk von Zhengzhou weiter reduziert werden.

Foxconn produziert - mit Sicherheitsmaßnahmen

Die Produktion läuft jetzt auf Hochtouren und die Massenproduktion einer erwarteten „iPhone 12“-Serie soll im Herbst planmäßig anlaufen. Foxconn selbst hat den Zeitplan angeblich Anfang April bestätigt und damit Befürchtungen vor einer verzögerten Markteinführung zerstreut.

Klar, die Sicherheitsmaßnahmen von Foxconn erinnern ein wenig an George Owells 1984, einem düsteren Überwachungsszenario. Doch sollte mittlerweile jedem klar sein, dass die Eindämmung der Pandemie oberste Priorität haben muss.

 


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Apple, Sonstige IT  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert