Apple TV+
Apple,  Sonstige IT

Apple TV+ im November auf PlayStation 4 und 5 verfügbar

Apple wird seinen Streaming-Dienst Apple TV+ auf der Sony PlayStation anbieten. Das hat Sony bestätigt. Im Bunde scheinen die Playstation 4 und 5 zu sein. Ob auch die PlayStation 3 unterstützt wird, ist nicht bekannt.

Apple TV+ soll demnach ab dem 12. November, an dem auch die neue Playstation 5 vorgestellt wird, verfügbar sein. Playstation Nutzer können dann Apple TV+ schauen und auch direkt abonnieren. In iTunes wird das Kaufen und Leihen von Inhalten ebenfalls möglich sein.

Auf Amazons Fire TV läuft Apple TV ebenfalls, allerdings können hier keine Käufe getätigt werden, da sich die Unternehmen nicht einigen konnten, was die Provision betrifft.

Apple TV+ auf XBox ebenfalls in Sicht

Auch auf Micosofts XBox hat Apple TV+ ein Auge geworfen. In Testumgebungen wurde die Apple App bereits auf der Spielekonsole gesichtet. Es ist also anzunehmen, dass die Integration auch hier nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Apple TV+ breitet sich rasant aus. Auf vielen Smart TVs ist die App bereits installiert und es kommen immer neue hinzu. Das Angebot von Filmen und Serien auf Apple TV+ ist noch recht übersichtlich, aber Apple ist fleißig am Produzieren. Bleibt abzuwarten, wie sich das Unternehmen neben Streaming-Giganten wie Netflix und Amazon behaupten wird.

Apple und Apple TV+ sind eingetragene Warenzeichen der Apple Inc. Beitragsbild: Apple Inc.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Apple, Sonstige IT  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.